Fragen zu........ (Felgen)

  • #1

    HI Leutz.
    habe schon die Suche benutzt und auch vieles gefunden aber vieles auch nicht daher....


    Ich möchte mir jetzte zum Sommer hin ein paar neue Felgen für meinen Omi Caravan holen.
    Nun ist meine Frage auf was ich achten muss, und welche Felgen-Reifen Kombination denn passt und dazu noch gut aussieht.


    Es sollte auf keinen Fall die Teuerste Lösung sein, ich weiß wenn man was... dann..... ABER IST NICHT!!!!! :)


    Es sollten schon 18 wenn nicht 19 Zoll Felgen sein, außerdem habe ich in Zukunft vor mein Omi tiefer zu legen, falls man das beachten muss.....


    Habe wie man sieht keine Ahnung von Felgen und Reifen und freue mich daher über jede Antwort.


    DANKE

  • #4

    passen denn 19 zoll felgen ohne probleme? hab ja schon bei TimbaBeats gelesen das scheinbar auch 20 zoll felgen ohne große probleme passen!aber kommt der omega dann noch tief genug? ich hab en kw gewinde variante2 oder ist er dann vorne sehr hoch? und wie breit sollten die felgen vorne bzw hinten höchstens sein damit die ome noch tief runterkommt? für antworten schonmal vielen dank


    Edit will schon große felgen aber wenns net tief genug ist siehts ja auch nichts aus! also das ist meine per. meinung

  • #5

    also ich habe 19 Zoll drauf. (vorne 9 und hinten 10.5 breit) :]


    mit 235/35/19 und 265/3019; so tief kannst damit nicht, dafür sind sie zu breit :hammer:


    da bleibt vorne ungefähr 1cm Gewindelänge frei und hinten 2-3cm.

  • #6

    ich wollt hinten 8,5 und vorne so klein wie geht!da sollte schon noch was an der höhe gehen oder? wollt eigentlich 18 zoll aber da ich die felgen schon vor 3 monaten bestellt hab und sie noch 1-1,5 monate brauchen wollt ich mir 19 zoll draufmachen!


    Edit: hab mir grad deine pics angeguckt und muss sagen das es doch schick aussieht nicht zu hoch und doch gut tief :P

  • #7

    da du sowieso die Kotflügel börden musst, würd ich sagen vorne 8.5 und hinten 10 Zoll breite. und mit den richtigen Reifen dazu kannst dann mit Gewinde voll runter. :]

  • #9

    ich hab bei mir nur die Kanten umlegen lassen. das mit dem Tacho kommt auf die Reifengrösse an,aber mehr als zwei Prozent unterschied zum Abrollumfang ist nicht drin X(
    (ausser du hast einen verständnisvollen Tüvler an der Hand) :]




    Abrollumfang berechnen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!