I-Net Problem beim Seitenaufbau!

  • #11

    hatte vor einigen tagen das gleiche problem!!


    mir wurde der CCleaner empholen!!
    hab den cleaner und den registry durchlaufen lassen wie mir empholen wurde und seit dem läuft alles wieder bestens!!


    bei mir wa sogar die dsl-verbindung total lahm. auch dies wurde durch den cleaner behoben!!


    sollte der link oben nicht funktionieren, dann hier. http://www.CCleaner.com

  • #12

    Hab das Programm auch drauf und mehrmals laufen lassen... ohne Erfolg!


    Hijack-This hat auch nix auffälliges gefunden!


    Keine Ahnung was man jetzt noch machen kann!


    NACHTRAG: Hatte ja geschrieben, das das Problem sowohl im Opera, im Firefox als auch im IE7 gleichermaßen auftritt.
    Hab eben mal den Netscape 7.1 getestet und musste feststellen, das dort alles ganz normal lief!

  • #13

    Nabend,


    mach doch mal ne Konsole auf und send nen Dauerping (ping /t http://www.heie.de) an irgend eine Webseite, indem Fall Heise , so ca. 1-2 Minuten.
    Schau mal ob da grobe Ausreisser in den Antwortzeiten auftauchen.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #15

    OK, wieder umdenken....


    "Start" --> auf "Ausfuehren..." und dann im dem Fenster "cmd" eingeben.


    Auch bekannt als MS-Eingabeaufforderung.


    hier dann einfach eintippen: "ping /t http://www.heise.de" und warten


    Zum Abbrechen des ganzen "Strg+c".


    Zeile fuer Zeile steht da die Antwortzeit des Heise-Servers. Alles zwischen 40 und 100ms is gut.
    Alles ab 500ms is schlecht.
    Wenn das reproduzierbar immer wieder auftaucht, hackt's im Netzwerk.
    Um die Hardware (eventl. def. Netzwerkkarte) auszuschliessen, muss nen anderes Betriebssystem her.
    Am unkompliziertesten ne Live-Cd (siehe oben), die ruehrt deine Festplatte nicht an (mitsamt den ganzen Viren, Trojanern def. Treibern , falschen Einst. usw.). Treten unter dem anderen BS beim surfen dieselben Probleme auf, ist ein Hardwaredefekt sehr wahrscheinlich.
    Wenn nicht, kannst du dich auf Windows/die Festplatte selbst konzentrieren.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #16

    Wie gesagt... im Netscape 7.1 funktioniert alles einwandfrei. Kann also nicht an der Leitung liegen!


    Denke eher, das es mit irgendeiner Software zu tun hat, auf die die anderen 3 Browser zugreifen!
    Hatte vor kurzem erst ein empfohlenes Java Update gemacht, kann nur nicht mehr genau sagen ob das Problem schon vorher vorhanden war, oder ob es erst danach aufgetreten ist.

  • #17


    Das hatte ich auch gemacht :(
    Allerdings hat das Update bei mir mitten drinn abgebochen und danach hatte ich auch Probs mit dem Laden mancher Seiten was ewig gedauert hat.
    Hab dann Java runtergeschmissen und neu instaliert ohne Updat und es ging wieder.
    Probier es mal aus.
    Hoffe Du hast Glück ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #18

    Dann solltest du da anfangen,


    das komplette JRE runterschmeissen und die alte Vers. wieder drauf (z.B. von http://www.oldversion.com).


    Vorher miste mal den Autostart aus. (den im Startmenue und auch den RUN-Schluessel in der Registrierdatenbank ).
    >> START ; >> Ausfuehren... ; "regedit" und da dann durchhangeln:


    HKEY-LOCAL-MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    Sollte da was von Java auftauchen, die entsprechende Zeile loeschen, genauso
    die ganzen Agents von Winamp Quicktime, Realplayer usw.
    Ansonsten VORSICHT , da kann man viel falsch machen.



    Vielleicht laeuft da n neuer Prozess, der da auf der Leitung steht.
    Siehst du vielleicht im Task-Manager (Affengriff) nen Prozess der vorher nicht da war?

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #19

    Brachte leider auch keinen Erfolg!


    Vom Zeitpunkt her passt es auch nicht ganz... habe eben gesehen, das das Update erst von mir gemacht wurde, nachdem die Probleme schon vorhanden waren!


    Hab nun langsam auch keinen Plan mehr!


    Was ist beim Netscape Browser anders als bei den anderen 3 Browsern?

  • #20

    Tagchen,


    eigentlich nix, da der alte Mozilla Browser, der dann zu Firefox wurde, auf nem Netscape basiert.


    Eventl. ist auch nen Microsoft Update schuld, aber wenn du "Automatische Updates" aktiviert hast,
    bekommst du ja gar nicht mit, ob zu dem Zeitpunkt irgendwas eingespielt wurde.


    Ne Methode zum eingrenzen eines Fehlers bei mir in der Linux Welt waere noch, es einmal unter einem anderen Benutzer zu probieren, da ALLE Programm- und Systemeinst. fuer jeden User seperat gespeichert werden.


    Ob das unter Windows was bringt, weiss ich nich. Kaemme auf nen Versuch an.
    Also in der Systemsteuerung nen neuen Benutzer anlegen (Hauptbenutzer), Passwort vergeben und sich mit diesem Nutzer beim Start anmelden. Falls du deinen Standardbenutzer automatisch anmelden laesst, musst die Art der Anmeldung vorher aendern.


    Ansonsten haetten wir glaub ich so ziemlich alles durchgekautwas per Ferndiagnose moeglich ist.
    Schon mal ueber Neuinstallation nachgedacht??? Vielleicht diesmal nen richtiges Betriebssystem. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!