I-Net Problem beim Seitenaufbau!

  • #1

    Hallo Forum,


    hab da auch mal ein kleines Problemchen mit meinem Rechner!


    Seit heut ist es so, das der eingehende Speed zwar voll in Ordnung ist, sämtliche Internetseiten jedoch nur spärlich geladen werden.
    Da das Problem nur auf einem unserer Rechner auftritt, ist die Ursache wohl dort zu suchen.


    Frage ist jetzt nur, wo fängt man mit der Suche an?
    Es wurde nichts neues installiert und es wurde auch so nichts verändert. Der Virenscan meldet auch keinerlei Funde!


    Soweit ich das beurteilen kann, scheint auch im Task-Manager alles in Ordnung zu sein... zumindestens kann ich da keine unerwünschten Programme finden, die ausgeführt werden.


    Wie kann ich nun rausfinden, was die Ursache für das Problem ist??


    Dank euch schon jetzt für die Hilfe.


    Gruß
    Andy

  • #3

    hi,
    da ich nicht weiss welche browser du nutzt,
    kann ich dir nur raten die kompletten auslagerungsdateien zu löschen.
    ad-aware se und tune-up 2006 bzw 2008 sind programme die dafür bestens geeignet sind um diese bremsen zu beheben

  • #4

    Browser ist Opera 9.25
    Ad-Aware habe ich die aktuelle Version von 2007 (hatte vorhin nicht erwähnt, das auch dort nichts gefunden wurde)


    Nachtrag: Auch beim Firefox und beim IE7 treten die gleichen Probleme auf.
    Auch das abrufen der Mails dauert um einiges länger!
    Wie gesagt. Führe ich einen Speedtest aus, dann sind die Werte alle im grünen Bereich! Also kann es an der Leitung, bzw. am Router nicht liegen!


    Spybot, Ad-Aware und die AntiVir Software haben nichts gefunden! Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • #5

    Hast du mal Alle Temporary Internet files und so gelöscht? alle cookies :O rausgehauen und alles clean gemacht?


    wie hoch ist deine cpu auslastung und dein zugesicherter speicher? (task manager)


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #6

    Also irgendwas scheint hier extrem faul zu sein!


    Hatte heute versucht mich über den Opera in Mein Ebay einzuloggen. Ging nicht... angeblich war das Passwort falsch! War es aber nicht. Beim versuch mir das Passwort zuschicken zu lassen, schaltete der komplette Rechner plötzliche ab und startete neu. Im IE7 ging dann der Login problemlos... nur mit dem Opera klappte es erst, als ich sämtliche Passwörter aus dem Passwort-Manager löschte!
    Dann habe ich ebenfalls heute versucht mich mit dem Opera in meinen Router einzuloggen, was auch nicht ging, wegen eines falschen Passworts.
    Auch da ging es erst mit dem IE7.


    Übrigens... die CPU Auslastung liegt bei unter 5%.
    Der zugesicherte Speicher liegt bei 454M.


    Achso... der Cache des Browsers wird automatisch mit dem beenden geleert!

  • #7

    schwer ne ferndiagnose zu machen.
    aber sobalds um passwörter usw geht und es da irgendwie klemmt würd ich formatieren.
    selbstverständlich kann das jetzt auch n popliger softwarefehler sein, aber man steckt eben net drin. sicher ist sicher.


    hat sich villt der browser automatisch geupdatet un brachte bug`s mit sich?


    villt einfach mal die browser`s neu installieren.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    Hallo,


    ich persöhnlich habe gute Erfahrung mit Piriform CCleaner gemacht,XP Clean geht natürlich auch und Spybot ist ein muss .


    Mach doch bitte mal mehr Angaben zum Betriebssystem - unter 512 MB sind mea für XP schon zu wenig...und wie du dich einloggst !Manuelle Einwahl oder über Router und dann über Netzwerk?
    WLAN ?Etc.etc...
    Desweiteren ist es oft so,das Seitenbetreiber an ihren Seiten basteln (auch ebay und so) um irgendwas zu verbessern (never touch a running system...),was aber auch zu Problemen führen kann.Hatte ich mit ebay öfters...
    Ich benutze XP pro2,mit nLink etwas verändert und habe am Rechner lediglich den "konfigurationsfreien Drahtlosadapter" in Betrieb,der sich automatisch mit meinem Router verbindet (Teledoof W502V),der mit dem LoggIn immer "on" ist also ohne Einwahlprogramm !
    Erst mal ist WLan etwas langsamer als der zugesicherte Speed,da die Fehlerquote mit übertragen wird und es gibt ein Feuchtigkeitsproblem - die 2,4 Gigahertz sind unter anderem auch die Eigenschwingungsfrequenz der Wassermoleküle - ist die Luftfeuchtigkeit höher (draussen Nebel oder so),ist die Übertragung schlechter - mal beobachten (falls du Wlan hast) oder stell nur mal ne Blume vor den Port ...
    Aber wie gesagt,Ferndiagnose ohne mehr Angaben,ist schwierig.


    Was anderes - IE;Netscape und Opera habe ich auch schon durch und mit Opera ähnliche Probleme nach Updates,seit Firefox ist Ruhe !


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #9

    Tach Chef,


    ich wuerde den Viren/Trojaner Scan immer offline durchfuehren, d.h. nie den Rechner mit dem
    vermeintlich infiziertem System starten, sondern von nem schreibgeschuetzten USB-Stick (Win on a stick) oder von ner Linux/Knoppicillin Live-Cd.
    Auch wenn's an Paranoia grenzt, koennen die installierten Virenscanner schon verseucht/manipuliert sein.
    Gibt's ausser dem Browser noch andere Anwendungen, die merkwuerdig reagieren??
    Der Absturz bzw. Shutdown passt da nich so recht rein. (eher Ueberhitzung, schwaechelndes NT, def. FP)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #10

    Moin!


    Hier mal noch ein paar Daten zum Rechner!


    Pentium 4 mit 3,4GHZ
    2048 MB RAM
    Windows XP Home SP2
    Router ist ein Speedport W700V
    DSL 3000
    Verbunden ist der Rechner via LAN


    Unser 2. Rechner, der über WLAN mit dem Router verbunden ist, läuft scheinbar ohne Probleme. Zumindestens tat er es, als ich verglichen hatte!


    Habe inzwischen auch den Router komplett Resetet, ihn längere Zeit vom Stromnetz getrennt und lieb gestreichelt. Ohne Erfolg.


    Das ganze ist irgendwie seeeehr komisch. Rufe ich eine Seite neu auf, dann dauert es teilweise bis zu 30s bis was passiert. Bin ich auf der Seite und wechsle auf ihr zu einer Unterseite, dann geht das "meist" im normalen Speed. Ebenso, wenn ich die Seite einfach nur aktualisiere... in 3 von 5 Fällen lädt sie normal, in den anderen beiden Fällen lädt sie nur verzögert. Es spielt auch keine Rolle wo im Netz ich mich aufhalte... ob auf der eigenen Seite oder auf fremden.


    Nachtrag: Also am 2. Rechner läuft alles normal. Keine Verzögerungen beim Seitenaufbau!
    Irgendwas blockt am Hauptrechner den Seitenaufbau!


    Nachtrag 2: So langsam glaube ich fast, das alles etwas länger dauert. Auch bei Programmstarts oder Installs von Programmen, dauerts irgendwie länger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!