Großes nerviges PC Problem!!

  • #1

    Hallo zusammen.


    ich hab ein rissen PC problem was mich zur weisglut bringt.
    Also ich habe vor einiger zeit meiner alten krücke ein upgrade spendiert dabei hab ich folgendes neu gekauft: Mainboard MSI K8T Neo2 V2.0 K8 VIA K8T800 Pro, AMD DualCore 4200 und ne neue Grafikkarte GeCube ATI Radeon HD 2600Pro. Desweiteren hab ich zwecks der grafikkarte und der CPU mir ein neues stärkeres markennetzteil mit 650Watt gekauft und folgende sachen vom alten PC übernommen: 1.HDD 120 GB Maxtor (IDE), 2.HDD 160 GB Samsung (IDE), 3.HDD 250GB Maxtor (S-ATA), DVD-Brenner, CD-RW Brenner und mein 512 MB Infinion PC 400 Speicher.


    So nun zu meinem problem was wie folgt auftritt.
    Und zwar es ist egal was ich mache ob ich nur surfe oder Musik höre bzw DVD gucke irgendwann kommt es dann mein PC stockt kurz dann geht mein Monitor in den Standby aber der PC arbeitet dann weiter also musik bzw film laufen weiter seh aber nix mehr!!
    Kommt immer zu unterschiedlichen zeiten also mal nach 5min mal nach ein paar stunden. Hab auch mal testweise noch einen weiteren 512MB speicher eingebaut von MDT aber der fehler kommt weiterhin. Das einzige was sich mit beiden speichern ändert is das mein Mainboard statt im 64 Bit im 128bit modus läuft mit DualChannel.


    Evtl is hier ja ein PC Ass der mir sagen kann woran es liegt!!!
    OK was ich jetzt vorweg sage werdet ihr sicher auch sagen is das mein PC mit den 512 MB ein wenig unterbesetzt ist, geplant is eh das ich meinen einen 512er gegen 2x1024er Steine tauschen will.
    Könnte es evtl daran liegen?? Wäre das propblem mit 2GB Arbeitsspeicher erledigt oder was meint ihr??


    Ich bin echt überfragt und so langsam nervt das problem.


    Ich danke euch rechtherzlich für antworten.


    Gruss
    Christian

  • #2

    also ich würde mal das Bios reseten.... weiters dein Arbeitspeicher ist wirklich nicht viel, wobei man auch fürs Surfen und Musikhorchen nicht viel braucht...
    aber mehr schadet nicht...


    aber komisch ist das schon, kannst du den Fehler näher beschreiben?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    Hi Scotch


    jo ich weiß der Arbeistsspeicher is echt bischen mager. Bios hab ich schon mehrfahr resetet aber psssiert trotzdem noch.
    Wie soll ich den Fehler weiter beschreiben??
    Hmmm???


    Egal was ich mache ob ich jetzt nur ein bild angucke und das dann als vollbild sehen will oder halt ein video angucke und da auch auf vollbild gehe bzw ein wenig nach vorne spule irgendwann willer nicht mehr und schaltet den monitor in den standby betriebt (video oder musik laufen dann aber weiter mit schwarzem Bild)
    Passieren tut es sogar wenn ich nur in meinem IE eine weitere Registierkarte öffnen will.


    Ich kann wirklich net sagen woran es liegt.
    Bis auf meine 3 HDDs meine 2 DVD bzw CD LW und meinem Arbeitsspeicher ist alles neu gekauft worden.


    Kann das auch evtl sein das Infinion Speicher auf den MSI Boards probleme haben?? Mir is da nix bekannt, fehler kommt ja auch wenn ich 1024 MB drin hab in form von 2x 512MB steinen. Infinion und MDT!!
    Beide sind PC 400er und wenn ich beide drin hab läuft mein board auch im dual channel betriebt mit 128bit.


    Gruss
    Christian

  • #8

    hast du schon mal deine alte Grafikkarte getested?
    schraub die nochmal rein... vielleicht hats da was? Treiber?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9

    Jo Scotch da haste recht, das kann ich aber dann erst morgen testen.
    Werd dann mal meine alte grafikkarte einbauen und gucken was passiert.


    Evtl hat sich ja auch "nur" mein Grafikkartentreiber verabschiedet. Werd das ja dann sehen wenn ich die alte drin hab und mein pc dann wieder läuft. Wenn allerdings meine neue wieder drin is und neu installiert ist aber der PC wieder absäuft werd ich wohl mal die Karte reklamieren müßen.
    Hab die ja erst letzten monat gekauft.


    Werd morgen dann mal das ergebnis posten.


    Gruss
    Christian

  • #10

    aaaaaaaalso die 2600er serie der Radeons is Müll, lüftersteuerung hat nen fehler, soll firmware updates für geben (hatte ich damals selbst auch nich gefunden).. einzigst möglichkeit Graka zurückgeben
    die werden heiss, der kühler dreht entweder nur auf laueluft modus oder garnicht und transportiert die hitze nich weg... dann kommt der schwarze bildschirm...
    das Problem hatte ich auch, seit dem steckt ne 1950GT in meinem Rechner
    Ich empfehl echt, karte zurück, und neue holen, die 3850er sin nich schlecht preisleistung is top, und schneller sin se auch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!