aufrüsten auf sitzheitzung

  • #1

    hallo hab für die beantwortung meiner frage keine antwort bei der suche gefunden! hab nun sitze mit sitzheitzung vorne und hinten! kann ich da hinten einfach stecker reinbauen und am kabelbaum strom anzapfen oder brauch ich da noch ein termostat und sowas?und wie kann ich vorne die kabel finden ?
    kann mir wer sagen wo ich das kabel genau finde bzw wie das aussieht? farbe, stecker oder eventuell ein pic`? oder was muss ich machen um kabel zu legen?

  • #2

    normalerweise reicht es wenn du die sitzabdeckung auf der seite des schwellers entfernst und den stecker steckst.
    desweiteren gucken ob sicherung drin ist(ist drin), die beiden schalter in die konsole rein und schwitzen.
    die hintere bank benötigt einen kabelbaum mit 2 relais und auch die beiden schalter

  • #3

    also ich hab da wo der airbagstecker dran kommt an dem kabelbaum nichts gefunden was für die sitzheitzung sein könnte auser son ca1,5 cm langer gelber dünner stecker könnte der das sein? oder wie sieht der aus? jemand ein bild? falls keine kabel liegen muss ich einfach nur vom stecker in der konsole 2 kabel +/- zum sitzheitzungsstecker legen??
    kann mir wer sagen wo ich das kabel genau finde bzw wie das aussieht? farbe, stecker oder eventuell ein pic`? oder was muss ich machen um kabel zu legen?

  • #4



    weiß jemand ob die kabel bis in die boxen verlegt sind die links hinter der verkleidung neben der kuplung sind? der elektriker beim FOH hat mir das gesag aber er war sich auch nicht sicher!?! wäre echt hilfreich danke

    Männer die mir helfen sind toll :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Annika ()

  • #6

    Sind die Sitze vom Facer oder vom alten Model?


    Die FL Sitze habe ein Steuergerät für die Leistungsregelung eingebaut. Da müssen einige Kabel bis zum Sicherungskasten bzw. den Schaltern gelegt werden wenn keine Vorbereitung vorhanden sein sollte.
    Wenn die Kabel schon liegen sollte zwischen Sitz und Schweller ein schwarzer 8-poliger Stecker liegen.
    Belegung:
    braun Masse
    schwarz Zündung
    schw/grün Schalter (Regelspannung)
    schw/rot Schalter (12V/Ein)


    Die VFL Sitze habe nur eine Heizmatte die einfach nur über einen Schalter auf Zündung und Masse gelegt werden müssen (In diesem Fall NICHT die Facer Schalter verwenden!) Thermostat ist an der Matte im Sitz.



    Gelbe Stecker (und Kabel) sind fast immer Pyrotechnik, da sollte man einen großen Bogen rum machen.




    Gruß
    Michael

  • #7

    Hallo,


    ich habe in der Mittelkonsole hinten, wo der Zigarettenanzünder ist, zwei Steckkontakte, die für die Sitzheizung hinten sein sollen. Die sind in der Blende, wo der Tigarettenanzünder ist links und rechts einehängt.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!