astra g cabrio v6 ???

  • #1

    habe noch nen astra g cabrio rumstehen wollte letztes jahr schon anfangen mit dem umbau auf x30xe aber bis jetzt noch keine zeit gehabt, es eilt ja nicht


    nun wollte ich es mir ein bißchen leichter machen
    1. welches getriebe würdet ihr nehmen
    2. suche schaltplan zum kabelbaum anpassen
    3. was muß noch alles geändert werden

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    die meisten umrüster wollen aber auch geld verdienen und das ding soll so billig wie möglich sein
    mein FOH hat ja auch schonmal einen G umgebaut aber der rückt ja überhaupt nicht mit der sprache raus das inzigste was ich von nem mechaniker erfahren habe das beim achsträger die motorlagerhalterung versetzt werden muß

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    es gibt, oder mindestens gab es, umrüstkataloge von opel, um fahrzeuge auf stärkere motoren umzubauen, sowas hatten wir uns zugelegt als wir nen kadett c 1.9 auf nen 2.0 GSi motor umbauten, war doch in etwa die doppelte leistung ... und da war alles drinn was man aus sicherheitstechnischer sicht brauchte (was fehlte waren die dinge, welche der staat noch zusätzlich wollte....)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5


    Die Umrüstkataloge gibt es, aber da sind nur Motoren drin, die in den Fahrzeugen auch Serie verbaut waren dann.
    Ich glaube jetzt mal nicht, das der X30XE in nem Astra verbaut war !?

  • #7

    also dat mit dem forum ist nicht schlecht
    nur rücken die leute auch nicht wirklich mit der sprache raus was nun genau wie gemacht werden soll


    kennt nicht einer von euch jemanden der angaben zum umbau macht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!