ölwanne

  • #1

    hallo leute
    ich muß wohl oder übel die ölwannendichtung ,die obere von beiden wechseln,ist es problematisch und wie teuer wird dieses,zu guter letzt haben wir noch gesehen das diese (obere wohl aus Alu)zwei kleine risse ,so sieht es jedenfalls aus, hat .am rande wo eine schraube sitzt und da ,wo vom rand die ölwanne so ein sprung macht ,ander ecke wo sie dicker wird.so 5cm rein.kann soetwas überhaubt reissen?oder ist sowas fertigungstechnisch möglich,oel läuft da nicht raus und was kostet diese noch,es ist nicht die untere aus stahl.mfg andy

  • #2

    Hi Andyv6 - ich gehe gleichzeitig davon aus das du ein v6 besitzt.


    Zum Ausbau der gesamten Ölwanne muß der Motor angeseilt und ca 2cm angehoben werden.
    (Seil durch die Motorlaschen ziehen und ein kräftiges Rohr durch das Seil schieben und auf Böcke lagern) so wie ich es gelesen hab musst du noch den kompletten Vorderachsträger ausbauen...
    Abdeckung abschrauben und öl muss raus;) .
    Stecker abziehen, Achtung Sicherungsring!!!
    Was die Teile im einzelnen kosten - kein Plan.?(
    Aber Dichtmasse wird Opel 1503 294 (90001851) oder Loctite 243 empfohlen.


    ich hoffe es hilft die etwas. mfg.

  • #5

    Ich roll mal was altes auf.....steht mir auch bevor. Gibt's da eventuell noch andere Methoden ohne VA absenken? Irgendwie mit....klar.....Motorbrücke anbringen und anhalten. Dann Dämpferblöcke/Halter unten lösen und an VA Aggregat nach oben pumpen um Platz zu bekommen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!