Schleifgeräusche bei Kaltstart

  • #1

    Seit meinem Zahnriemenwechsel, habe ich beim Kaltstart Schleifgeräusche in der Ansaugbrücke.
    Nun ist seit einigen Tagen das fast gleiche Geräusch, ich würde sagen in Höhe des des linken Stirnrades.
    Beides verschwindet aber komischerweise ab ca. 90° schlagartig.
    Was könnte das seit?
    Hat einer eine Idee?? ?( ?(
    Danke

  • #4

    Danke für eure Antworten.
    Das Schleifen ist nicht direkt nach dem Wechsel aufgetreten sonder erst ca. 200-300 km später.
    Kann es dann der Zahnriemen sein oder ist es wirklich “nur” eine Spanrolle des Rippenriemens?
    Ich habe im Autobild Gebrauchtwagen-Test gelesen ,dass das Stirnrad auch anfällig ist und gerne bricht.
    Kann es evtl. so was sein?

  • #5

    Kann etliches sein ?(
    Da ist Ferndiagnose schwer.
    Würde mal in die Werkstatt fahren die den Wechsel gemacht hat damit die nochmal nachschauen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Hi OmniWanKenobi,
    bei einem Bekannten war die Sache ähnlich nach einem Zahnriemenwechsel, allerdings bei einem Vectra A. Die haben dann fast jedes Teil vermutet und haben gesagt wenns nicht weiter stört - so lassen. Das Schleifgeräusch wurde sogar lauter. Naja egal. Auf jedenfall ist vor einer ca. Woche der Keilrippenriemen gerissen - jetzt ist ein Neuer drin und das Geräusch ist verschwunden.
    :hammer:



    hoffe das hilft. mfg.

  • #7

    Danke für den Tip.
    Werde meiner Werkstatt mal auf die Füße treten.
    Leider kommen die ja ständig mit anderen Ausreden, nur um nichts auf Garantie zu machen. :evil:
    Mal alles auf Vermutung auswechseln bringt ja auch mehr. ;)


    Ich hätte eine Audiodatei von dem Geräusch, weiss aber leider nicht wie ich es reinstellen könnte?????????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!