Welcher Omega soll's sein???

  • #1

    Tag zusammen,
    habe meinen Omega B 2.5 V6 verkauft, will mir aber eigentlich wieder nen Omega kaufen.
    Bin völlig offen ob A oder B. Motor ist mir eigentlich auch egal. Haupsache gepflegter Zustand, mind. 1 1/2 Jahre TÜV und Limo.
    Favorisiere ne A Omega Limo mit nem 2 Liter, was sagt Ihr??? Wie sind die 2 Liter 8V im B? ?(


    Jetzt geht die Auto-Sucherei wieder los...
    :beer:

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #2

    Hi,
    2l 8V ist OK, wenn es dir nur um die Optik geht, aber erwarte keine Wunder.
    Das ist vergleichbar mit nem 1.2er Corsa.


    Großer vorteil bei dem 8V sind eben die Wartungskosten. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi,
    als Alltags Opel würde ich mir nur noch einen mit den C20NE holen (der ist im Omega A, im B ist das wieder ein anderer ;) ) Im Omega ist der aber mit Sicherheit was träge- weil schweres Auto. In meinem Vectra geht der ganz gut 8) Mir ist schon bei 180km/h der Zahnriemen gerissen und mal auf der A61 in ner 10km langen Baustelle ist die WaPU geplatzt (bin noch ca. 10 Minuten mit nem 110C° heissen Motor weiter gefahren, weil ich nicht in der Baustelle halten konnte) und er läuft immer noch wie ne 1, soviel zur Robustheit :) Meiner Meinung nach der beste Alltagsmotor, den Opel je gebaut hat! Günstige Wartungskosten, geringer Verbrauch, mit nem KLR System auch günstige Steuern und wenn er immer genug Wasser und Öl hat, sollte er Dich eigentlich auch fast überleben.

  • #4

    Nabend,


    also wenn Du wirklich den Schritt "zurück" machen willst, dann hol Dir aber einen späten A, wegen der doch nicht unerheblichen Rostproblematik!


    Im A ist der 2 Liter sicherlich ok, ein schöner 6 Zylinder im Bereich 2.4 bis 3.0 ist auch schön, aber nee Kostenfrage.


    Beim B hast Du von den Benziner in meinen Augen schon den Richtigen, mit dem 2.5er gehabt, wenn Du viel fährst, nimm den 2.5 TD, ein feiner Motor.


    Wenn es für einen Facer langt, kannst Du auch den 2.2er nehmen.


    Schwere Entscheidung ... sicherlich eine Frage des Geldes, ich würde mich aber definitiv immer für ein B Modell ab 97 entscheiden.


    Mike.

  • #5

    Danke schonmal für Eure Meinungen/Erfahrungen!!


    Zuverlässig soll er sein und tragbar bei den Wartungskosten. Leistung ist fast egal, Angst sollte man beim Überholen aber nicht bekommen!! Bei der Anschaffung habe ich bis 2.500€ eingeplant.


    N Reihensechser wäre ganz klar ne Option nur leider sind die bei dem Budget im guten Zustand rar, oder??


    Diesel kommt nicht in Frage.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #6

    Hiho,


    habe meinen Reihensechser ( 2,6i ) in gutem Zustand für 800 bekommen.
    Das von nem Händler. Der hat läppische 153000 auf der Uhr gehabt und nen gut geführtes Checkheft. Leder, ZV mit FB Irmscher Zierleisten, Irmscher Holzdekor, Raid Holz Lenkrad, Mattig Schürze u.s.w. Leider keine Klima.


    Ansonsten bin ich hochzufrieden.


    Im technischen Originalzustand habe ich den im Mix mit ca 10l / 100km gefahren.


    Bei 100 auf der Landstr. 7,6 - 8. Im reinem Stadbetrieb allerdings mit 13 ( alles 30er Zonen mit den tollen Bodenwellen )


    Die Letzte Strecke im Ori Betrieb mit Stadt, Landstr. und Bahn ( bin teilweise 215 gefahren ) 9,9 l lt BC.



    Wartung gibts bei dem ja kaum was daher bei 2500 Budget kannst da mit Sicherheit was schönes Schnappen.




    bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!