OMEGA A Caravan 2,6 BJ91

  • #1

    Hi zusammen,


    ich hab mal ne frage nachdem ich mich von meinem Treuen Opel Kadett E-CC BJ 91 Trennen muss weil der TÜV probleme macht wegen Schweller und Radlauf hinten links :(


    such ich nun ein neues Auto das genauso zuverlässig ist wie mein Alter Kadett


    was haltet ihr denn davon wenn ich den verkäufer dazu bringe mir einen neuen tüv zu machen ?


    [auktion]350024465287 [/auktion]



    was mich interessiert ist laufleistungserwartung des motors und evtl spritverbrauch so p*daumen
    gruß und danke für alles


    lucke99

  • #2

    Macht guten Eindruck, wenn das mit dem Rost so stimmt.


    Der Motor ist mit 184.000 KM gerade eingefahren :P ;) nee denke der macht noch mal logga 120.000 KM oder mehr, steckste natürlich nicht drin, ist klar.


    Hatte den 2.6er auch, eine feine Maschine, Verbrauch bei meinem mit Automatik umme 10-12 Liter bei normaler Fahrweise, sonst auch mehr.


    Aber LPG ist natürlich interessant.


    Angucken, Probefahren, evtl. checken (ADAC) und kaufen :)


    Mike

  • #3

    Unsern 2,6er haben wir mit 389tkm noch verkauft!!!Also soweit zur Lebendsdauer der Motoren!!!
    Aber 1500€ sind nen bissel viel!Meine ich!!
    Da kriegste ja schon nen B für!!!
    Mein Schwager hat den letzten B für 750€ eingekauft!!!

  • #4

    Der Motor kann meist gut bis 300tsd km und mehr ,ordentliche Pflege vorrausgesetzt
    In erster Linie sind bei jedem A omega kauf die Rahmen Längsträger und schweller zu begutachten ,den faustgroße Rostlöcher und der Tüv passen meist nicht zusammen .
    Verbrauch ?? zwischen 10 und 14 je nach Fußhaltung sind drin
    Gruß Thom

  • #5

    danke für die prompten info´s


    an omegafraktion, ja klar denk ich auch das der preis etwas hoch ist
    aber ein evtl neuer TÜV und die eingetragene gasanlage machen die sache halt wieder interessant.


    naja dann werd ich mal mein glück versuchen dachte es gäbe richtige krankheiten die ich in letzter zeit immer wieder gehört habe wie z.b steuerkette gerissen oder gebrochene pleuel etc


    danke für alles

  • #7

    naja muss ned unbedingt ein 2,6er sein aber ich dachte halt wegen der hohen laufleistung das ein 6zylinder doch etwas robuster wäre oder ?
    hab grad mit dem verkäufer telefoniert und er würde mir gegen erstattung der prüfgebühr sogar neuen tüv mitmachen und von daher gesehen denke ich wenn der motor so robust ist wie es die anderen mitglieder hier beschrieben haben werd ich die nächsten 4 jahre mit diesem fahrzeug keine probleme haben


    gruß harry

  • #8

    Also von der Motorhaltbarkeit sollte man den 2liter auch nicht unterschätzen.
    Meiner hat mittlerweile auch seine 220tsd aufer Uhr und läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk, kaum wasser/ölverbrauch und der spritverbrauch liegt bei meinem im Durschschnitt bei 8-8,5 liter.
    Wie es beim LPG umbau aussieht kann ich allerdings net sagen.



    Gruss

  • #9

    nun isser meins... mit zugesichertem tüv und neuer AU


    naja ne klima wär no schön gewesen ,aber man kann ja ned alles haben *ggg*


    ich danke euch trotzdem recht herzlich für eure info´s und für die ehrliche meinung
    is halt immer wieder gut wenn man sich auf andere verlassen kann...
    nun schau ma mal wann ich ihn abholen kann und dann schreib ich noch was rein *gg*
    gruß harry

  • #10

    Naja, ich bin zwar zu spät, aber mit dem LPG wäre ich vorsichtig. Ohne Probefahrt nicht. Denn wenn das nicht gut läuft, hast du nichts davon...
    Kannst ja mal posten, ob alles ok war mit dem Auto.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!