X25XE Umbau auf Schalter

  • #1

    Hallo möchte meine Omi auf Schalter umbauen habe soweit auch alles zusammen. Nun meine Frage wo wird die Hydraulikleitung für die Kupplung angeschlossen(Bremskraftverstärker)? Brauch ich da auch einen anderen? Ist es viel Aufwand die Pedaleinheit zu tauschen?

  • #2

    Hi,
    hast du schonmal die Suchfunktion benutzt, da kannst du viel über den umbau finden. :)


    z.B.
    hier Getriebe umbau AT->MT
    hier Umbau von Automatik auf Schalter abgeschlossen!
    hier mv6 atm auf schalter umbauen!


    Macht nicht´s wenn da MV6 steht, das ist der gleiche Aufwand wie beim 2,5er.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ja das hab ich mir schon mehrmals durchgelesen aber wo die leitung ran soll oder ob ich den bremskraftverstärker tauschen muss kann ich nicht finden. Ich will den Umbau an einem Wochenende durchziehen da ich das Auto brauche und umbauen auf Schalter tu ich auch nur weil der Wellendichtring an der Kurbelwelle hin ist und dazu ja eh das Getriebe ab muss.

  • #4

    Hi,
    warte einfach mal ab, Megawahn kann bestimmt einiges dazu schreiben. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Der Anschluss ist am Behälter dran auch beim Automatik nur da ist er blind. Trotzdem vielen Dank an Catera für die schnelle Antwort.

  • #6

    Hi,
    soviel ich weiß, kannst du deinen alten Bremskraftverstärker behalten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hab doch in den anderen thread geschrieben das ich für Fragen gerne zur verfügung steh.


    Also wie von anane und catera beschrieben. Du läst den alten Bremskraftverstärker drinne.Und wenn du vor dem Auto stehst siehst du an der hinteren linken Ecke vom Bremsflüssigkeitsbehälter nen Blinstopfen.Den einfach abschneiden und dann den flexiblen Teil von der Kupplungsleitung auf den (nun offenen) Blindstopfen stecken.


    MfG Marc


    Ach ja da war ja noch was.
    Ich finde der besch... Teile der ganzen Umbausache war der Einabu der Pedalerie.Da kriegst man echt das kotzen.Ich rate dir trage auf jedenfall paar Hanschuhe wenn du die Pedale einbaust. Der Omega ist sehr scharfkantig unterm Amaturenbrett. Und für den Einabu des Kupplungspedal mit samt Kupplungsgeberzylinder ist ein zweiter Mann von nöten.


    Leichter gehts natürlich wenn man das Amaturenbrett ausbaut, Aber das ist ein gefummle und dauert natürlich auch seine Zeit.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #9

    Der Getriebehalter war glaube ich gleich. Muss nur um ein Loch richtung Motor versetzt werden. Aber die Krümmerhalter waren anders. Konnte man aber selber umändern.Muss man einfach nur die angeschweißten Gewindestücken abflexen und dafür ne Schraube mit Mutter verwenden.Aber das sieht man dann schon von alleine wenn man soweit ist.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!