Türen gammeln weg

  • #1

    Hallo..


    Ich habe mich letzte Tage mal meinem Omi ein so richtiges Wellnessprogramm gegönnt..Handwäsche innen und außen,Innenraumreinigung,Lackreinigen und Polieren.Muß ja auch mal sein...
    Und was seh ich da,meine Türen gammel total unten an den Ecken,an der bzw unter der Schachtleiste und mitten auf der Türe.Fand ich natürlich nicht so toll X(.Da war bis vor kurzem noch alles ok und nichts zu sehen.Und jetzt sind da etliche Rostnester.Aber auch nur die Türen hinten.Vorne ist nix.Ist das normal??
    Will die alten jetzt gegen ganz neue Türen austauschen.Kann man bei neuen Türen da irgendwie vorarbeiten,das sowas nicht so nicht mehr so schnell passiert?

  • #4

    Hi,

    :tongue:


    Die Rosten genauso, warte nochmal 2-3 Jahre ab :)


    Am besten ist folgendes, wenn du neue Türen nimmst.
    Lackieren und dann erstmal etwas warten mit dem Aufstecken der Fensterschachtdichtung.
    Denn daher gammeln die Türen nämlich.
    Durch das Aufschieben der Dichtung auf den nicht 100% abgetrockneten Lack,wird die Oberfläche verletzt und Feuchtigkeit kann unter dem Lack dringen.
    Ende sind Rostblasen.


    Zur Rostvorsorge wenn schon Oberflächenrost vorhanden ist, nimmst Fertan (welches mit dem Kompressor verarbeitet wird).
    Zur Konservierung von Hohlräumen ebenfalls mit Kompressor zu verarbeiten, ist Fluidfilm was gutes.


    Sind beides Produkte, welche grad bei den Oldtimerfreaks benutzt werden.

  • #5

    mmm dat sieht aber nicht aus wie ne tür :O
    das der facelift rostet ist mir auch bekannt aber ich habe noch keinen gesehen wo türen gerostet haben
    aber wenn einer hier nen bild hat von nem facelift mit rostigen türen einfach mal posten

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    @Jodaci
    meinst wirklich??
    der facer soll doch teilverzinkt sein, aber keiner weiss welche teile verzinkt sind denn ich würde ja mal sagen das die türen verzinkt sind denn die sind beim B1 immer gammellich gewesen und opel wußte dies doch haben ja genug über ihre durchrostungsgarantie repariert


    hab für meinen uch die türen vom facer bestellt und bis jetzt sind schonmal die beiden vorderen da warte jetzt nur noch auf die hinteren dann noch nen bißchen lack drauf und daumen drücken das du da nicht recht behältst

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Hallo,


    na ob die immer so gammelig waren streite ich jetzt mal ab, denn mein B1 wird jetzt 12 Jahre alt und fängt jetzt an den Türen leicht an zu gammeln. Wer sagt mir denn das das bei einem Facer nach 12 Jahren anders ist? Gut, mich würde auch sehr stark interessiern was da nun verzinkt ist oder nicht.


    MfG
    Stephan

  • #9

    vom kumpel der 98er alle 4 türen gammel
    bei meinem 98er die hinteren besonders auf der beifahrerseite die vorderen hab ik schonmal gemacht
    mein 97er uch die hinteren türen


    also würde ich mal sagen das ist ne schwachstelle
    nagut es kommt immer darauf an wo das auto gefahren wird und wie es geflegt wird denn ein auto was am wasser ( nordsee/ostsee) fährt hat nun mal mehr probleme mit rost wie ein was wo anders fährt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10


    Alle 4 ? Die vorderen auch? Hhmm. Na wie du schon sagst hängt das auch viel mit anderen Faktoren zusammen.


    Wohne übrigens an der Ostsee. :]


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!