Was ist das?

  • #3

    is doch der sensor wenn man klimaautomatik hat.


    zumindest hat kumpel den nachgerüstet als er von normal klima auch klimaautomatik umgebaut hat.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #4

    Ich hab mich ewigkeiten gefragt was das fürn ding ist. Ich dachte erst das es so eine vorgerüstete Stelle für nen Regensensor sein könnte. Aber das es nen Sensor für die Sonneneinstrahlung ist, wär ich nie drauf gekommen.


    Kann mir jemand sagen ob bei diesem Sensor ab Werk so ein kleines Plastikstückchen eingesteckt ist, dass man erst herrausziehen muss um den zu "Aktivieren"? Praktisch wie bei einer neuen Fernbediehnung wo Zwischen Batterie und Kontakt so ein kleines Plastikstück ist was man herrausziehen muss damit die Batterie Kontakt hat.

  • #6

    Aber ich hab auch direkt mal ne Frage zu dem Dingen ;)


    ich meine, ich hab mal irgendwo gehört, dass man unter bestimmten umständen dass ding auch abklemmen kann.


    Also was genau bewirkt das Teil den. OK es erkennt wie die Sonne steht und dann? :D Ich dachte eigentlich, dass die Klima über die Temp im Auto gesteuert wird. ?(

  • #7

    Was er bewirkt? Nun...wenn du mit deinem Auto im Schatten unterwegs bist, fühlt sich die Luft kälter an, als wenn dir die Sonne ins Gesicht knallt. Die gefühlte Temperatur ist also in der Sonne höher - In diesem Fall kommt aus den Düsen für den Oberkörper auch kältere Luft.

  • #9


    Eieieiei.... da steckt eine Technologie in dem 8 Jahre alten Auto ;)
    Bin immer wieder begeistert, da hab ich den Wagen schon fast 3 Jahre, und er überrascht mich immer wieder!

  • #10


    Ha an den vorinstallierten Anschluss für einen Regensensor hatte ich auch schon gedacht, aber auf die tatsächliche Funktion wäre ich auch nie gekommen.


    Gut das die Frage gelöst ist! Wirft nur jetzt tatsächlich eine neue Frage auf: Wie man auf dem Foto sieht steckt bei mir da auch sone weiße Plastikfolie drin....warum?


    gruss
    S!nNeR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!