UTOPISCH - Versicherung

  • #1

    So ich will mein omega als saison anmelden!(8-9 monate) heute geht mein opa(auf dem der angemeldet werden soll...opa hat seid 40 jahren führerschein und unfallfrei) so zu meiner versicherung (LVM) und da sagte der herr doch wirklich das mein 3,2er omega um die 2000€ kostet (12 monate gerechnet) wenn ich den vollkasko anmelde! 8o
    Haftpflicht um die 700€ im jahr!!


    so da macht der versicherungstypi ein vorschlag das mit mein winterauto irgendwie zu kombinieren das wir auf vollkasko für mein ommi mit kleines winterauto um die 1500€ kommen! steuern auch nochmal um die 200€!



    das sind preise da kann ich mir nen maybach für hinstellen im unterhalt!





    Was soll ich machen? hier im forum lese ich was von 400-500€! Soll ich mit dem ommi EXTRA zu einer anderen versicherung gehen (ADAC) ?

  • #2

    so zum vergleich:


    ich zahl hier in der schweiz für 2 wagen - ein schild (ja das geht hier)


    omega b2 v6 cvan 3.0 liter executive ausstattung
    opel kadett e cabrio 2.0 edition neues dach, neue sattlerei


    zusammen vollkasko 873.50 CHF (durch 1.62 für euro) im jahr (ok ich hab tiefste prozente im bonuus/manus system - ich bezahl 30% des normalen preises


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Hallo


    Such dir doch mal ein Tarifrechner und du sparst ,oder gib bei Google mal Deutscheinternet Versicherung ein :O!!!!


    Gruss Dirk

  • #5

    äähhmm für 1500 euro versicher ich ja 2 mercedes VK und den Omega TK ohne SB fürs ganze jahr :tongue:
    nneee ich sage mal ,der wollte euch gar nicht haben da er weiß das OPA den omega ja nicht fährt .
    Gruß Thom

  • #6

    dachte mir schon das die Versicherung viel zu viel wollen! :( Zu welcher versicherung sollte ich am besten gehen? Hier bei uns in der nähe ist nicht viel los bzw. weiß nicht wo noch weiter was ist! ?(

  • #7

    fahrzeug infos und halterinfos inkl reg klassen und schadensklassen auf ein stück papier und an alle gefundenen Versicherungen faxen mit der bitte um ein Angebot .Wenn du ein billiges angebot schriftlich hast kannst du das meist deiner stammversicherung vorlegen ,die kommen dann meist auf den selben preiß um die kunden zu halten .Es sei den du bist schon schadensbekannt ;)
    ist meist billiger als online vergleiche

  • #8

    @ Lupo


    Dein Opa hat vermutlich wahrheitsgemäß bei der versicherung angegeben , daß ein Fahrer unter 26 Jahren das Auto mit bewegt .


    Bei solch einem Fall ist es ziemlich egal wie lange dein Opa den FS hat und Unfall frei fährt .


    Bei den Versicherungen sind halt Fahrer unter 26 Jahren ein unkalkulierbares Risiko , deswegen der horrende Preis und wenn der mögliche Versicherungsnehmer sich dadurch ne andere Versicherung sucht , sind die gar nicht traurig . :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!