• #1

    Hallo,


    ich weiss nicht ob es in diesen bereich gehört, wenn nich bitte verschieben, aber ich versuchs mal.


    da mein vater seinen passat verkauft hat, müssen wir momentan mit einem auto auskommen und das wird problematisch. so will mein vater den omega und ich darf mir was aussuchen, woran sich mein vater beteiligt (da ich auch was beim omega kauf mitbezahlt habe)


    das was ich mir "wünsche" ist zurzeit vieeeeeel zu teuer und daher ausgeschlossen. am liebsten hätte ich was mit einem turbo und von meinem bruder weiss ich dass es den omega a auch als turbo geben sollte. nur wo? weiss da einer was?

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #3

    Hallo,



    richtig, das einzige was am A-Omega Turbo war, war der Turbo-Diesel mit 100PS.
    Von Steinmetz gab's, glaub ich nen Sechszylinder Turbo, aber wahrscheinlich sowenige das
    die nur zu Liebhaberpreisen den Besitzer wechseln (Stichwort viiiiiiiiiel zu teuer).


    Aber wenn du nen A-Omega haben moechtest, muss es doch kein Turbo sein.


    Nen 93er Facelift als 3.0L 24V mit guter Ausstattung ist doch kein schlechtes Auto.
    Ich persoehnlich wuerde dem 2.6er den Vorzug geben, hat zwar nicht ganz soviel Leistung, laeuft
    aber bissl besser.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    naaa, wenn dan schon turbo :hammer:.


    aber gabs den omega a wirklich net mit der c20let machine?

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #6

    Hi MaxPower,


    natürlich gab es den Omega mit Turbo, aber doch nicht mit Spielzeugmotor 8)
    Du denkst vielleicht an den Lotus Omega, der hatte einen 3.6 l Biturbo mit 377 PS und irgendwas um die 470 NM Drehmoment. Gehört aber in die Tat in die Kategorie 'Fast unbezahlbar'. Gut erhaltene Wägen gehen sicher für 20.000-30.000 EUR weg. Die Anschaffung ist das eine - über den Unterhalt wollen wir erst gar nicht reden ...
    Ansonsten kannst du dir bei www.projekt-opel.de ab 8.000 EUR einen 3L24V auf Turbo umrüsten lassen.


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #7

    Huhu,


    Ja der Lotus Omega. 377Ps und nich ganz 600nm. glaub 557? aber mehr wie 450 auf jeden fall.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    Das ist nunmal ein Auto was man bei schönen Wetter fährt, aber nit als Alltagsauto. Dafür ist der wie gesagt zu teuer und zu schade. Ich bleib bei dem Vectra 4x4 Turbo.

  • #10



    Dem is nix hinzuzufuegen.
    C20LET is wirklich nen toller Motor......



    ...im Corsa oder Astra.
    Im Omega hat der nix zu suchen. Schau dir die alten 2Liter im A-Omega an, die musst du in dem Riesen Schlund mit ner Lupe suchen.
    Und selbst wenn 300PS drin waeren, da klappt dann einer wie der Thom die Haube auf und zeigt dir was n Motor ist.
    Ganz zu schweigen vom Sound den die Kiste von sich gibt. (An dieser Stelle Tim Tailor Grunzen einfuegen, Grrrrrrrrr)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!