Gebläse ist extrem schwach

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin neu hier aber habe da ein problem:


    Mein Gebläse läuft normal aber es kommt kaum luft im innenraum an.
    Es ist egal ob ich auf kalt oder warm stelle es ist immer die gleiche schwache leistung.


    Gibt es irgendwelche luftkanäle die verstopft sein könnten?
    Oder hat irgendjemand eine idee woran es liegen könnte?



    Bin für hilfe sehr dankbar.



    Achso, fahre einen Omega A 3000 24V

  • #2

    Mach mal die Verkleidung über dem Lüfter und Scheibenwischermotors ab!Meistens ist da alles vermüllt!Blätter usw!
    Gruss Andreas

  • #4

    Hi,


    dann nimm mal die Gitter im Innenraum raus und guck da rein. Die stecken auch ganz gern mal voll mit Laubfetzen und son Zeug.
    Das Prob hat Opel zumindest bis dahin nie in den Griff bekommen.



    Bis denn vom Sven

  • #6

    Hallo ich wollte mal fragen ob sich das Thema vom 10.02.2008 (Mein Gebläse läuft normal aber es kommt kaum luft im innenraum<span=&quot;);" background-repeat: no-repeat; width: 10px; height: 10px; margin-left: 3px; display: inline-block;"> an.
    Es ist egal ob ich auf kalt oder warm stelle es ist immer die gleiche schwache leistung<span=&quot;);" background-repeat: no-repeat; width: 10px; height: 10px; margin-left: 3px; display: inline-block;">. erledigt hat ?



    Habe mit meinem Opel Omega A 3,0 L 24 V das selbe Problem . Würde mich über eine Rückantwort freuen . Gruß Uli

  • #8


    Innenraumfilter schon mal gewechselt ? Nicht das dieser komplett zu ist und gar keine frische Luft mehr wirklich angesaugt werden kann.
    Evtl. am Lüfter auch ein Widerstand defekt wodurch die höhre Lüfterstufe nicht mehr geschaltet werden kann.
    Bei Klimaautomatik könnte auch das Klimabedienteil defekt sein bzw. schon mal die Stellklappen sprich die dazugehörigen Stellmotoren neu kalibriert / synchronisiert ??



    Gruß
    Axel

  • #9

    Habe mit meinem Opel Omega A 3,0 L 24 V ein Problem Bei meinen Innengebläse kommt kaum Luft raus egal auf welcher Stellung ich es habe Kalt oder Warm ,es kommt immer die selbe Leistung raus kann mir jemand helfen . Würde mich über eine Rückantwort freuen . Gruß Uli ?( ?( ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!