Original opel lack aus der dose???

  • #1

    hi,leute
    hab mir vor ca n monat nen omega caravan gekauft,nur der hat halt anne türkanten sowie untern den fenstern etwas rost,ich wollte mir demnächst die leisten abmachen,rostumwandler druff,abschleifen,grundieren und dann halt mit der original farbe wieder lackieren,sozusagen beilackieren,merkt man n grossen unterschied wenn man mit der farbe aus der dose das macht???

  • #3

    Hallo


    Dein Lack verwittert mit der zeit, sofern er nicht gepflegt wird.
    Da fällt es schwer den richtigen Ton zutreffen.
    Nach dem Lackieren einfach mal bei Polieren das hilft meistens.

  • #4

    hi,also lack is laut fahrzeigschein grau,sieht mehr aber mehr wie gold aus,bzw so wüstensand mässig.......



    achjo,wo kann ich mir den günstig den dosenlack bestellen,oder meint ihr der örtliche opel händler macht für sowas n guten preis?????

  • #5

    Der Farbcode sollte ja im Motorraum auf dem Schildchen stehen (insofern der Wagen die Ori. Farbe noch hat).


    Bei Opel bekommt man über den Farbcode ein Dosenset (150ml Farbe + 150ml Klarlack). Kostet irgendwas zwischen 12 - 14 €.


    Bei meinem Corsa damals hab ich den Wagen vorher mal richtig gut poliert und danach beilackiert... da musste man aber schon sehr genau hinsehen, um einen unterschied fest zu stellen


    p.s.: Natürlich kann man auch Dosen woanders holen... aber da wirds es manchmal schwer die richtige Farbe zu treffen

  • #6

    Hi,
    Hab gesehen das du auch aus Mülheim kommst.
    Kann dir eigendlich nur Autobedarf Kuffner auf der Aktienstraße empfelen die können die den Lack auch anmischen.
    Solltest aber auch mit deinem Omega da hin fahren damit die den lack vergleichen können.
    Die Farbnummer müße eigendlich in der Beifahrertür stehen.

  • #7

    hallo
    cool,ich hoffe das das auch alles hinhaut,der der lack schon etwas *hochkommt* unter der dichtung,man sieht da schon ne richtige beule. denke mal das nach dem schleifen auch gespachtelt werden muss.oder was meint ihr

  • #9

    wenn man das mit rostumwandler behandelt,schleift,und dann neu lackiert,kann das dann von innen noch weiter rostet????oder ist der rost sozusagen isoliert,wenn da neuer lack und so drüber is,das da nixmehr passieren kann???

  • #10

    ja!!!
    rostumwandler verlangsamt das rosten nur
    wenn du das auto länger fahren willst dann besorg dir türen ohne rost habe bei meinem anfang letztes jahr alle 4 türen beilackiert und bei zwei türen habe ich beim letzten waschen wieder das gleiche grauen entdeckt die beiden türen sind das blühende leben
    deswegen hab ik mir jetzt einen kompletten satz türen vom faclift bestellt natürlich nicht neu sondern beim verwerter

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!