Vibration in der Kupplung

  • #11

    bei mir klingt es immer als ob das getriebe abfliegen würde wenn ich bissl unter last fahre... habe bis heute noch nicht das problem gefunden :(


    ich weiß nur, das es nach dem wechsel der Kupplung gekommen ist...


    sobald die Kupplung drine ist, dann keinerlei probleme.... immernur bei schwerbeladenem auto und anfahren im ersten gang :(

  • #12


    genau nur beim einkuppeln und im ersten Gang ist es am stärksten. Schalten im 4. ode r 5. ist fast garnichts zu spüren.


    gruss
    S!nNeR

  • #13

    bei mir wackelt aber nicht das kupplungspedal, sondern das ganze auto :(


    dachte erst das wäre das kardanwellenlager... aber nichts...


    kardanwelle schließe ich auch aus und differential auch...


    also kann es nur noch getriebe, druckplatte, ausdrücklager oder schwungscheibe sein.. oder?



    bei mir kam es halt nach dem kupplungswechsel.



    wenn jemand ne idee hat, wäre super :)

  • #14

    Ahhhh,


    hab mein Dicken gestern zum FOH gebracht. Heute morgen gleich der Anruf: Ja haben ne Probefahrt gemacht, das ist völlig normal bei dem Modell wenn wir jetzt die Kupplung tauschen ist das auch nicht anders.


    War eigendlich klar das da wieder son Totschlagargument kommt, was soll man dagegen sagen?


    Muss ich wohl nochmal die Meinung einer Freien einholen.


    gruss
    S!nNeR

  • #15

    hmmm naja das glaub ich eher weniger ;) denke mal das die sich von der garantie drücken wollen, oder?



    hmm mein wacheln ist nun schon seit 35tkm... mei und er fährt...


    wenn der vollbeladen ist, ist es zwar total schlimm, aber was soll man machen?

  • #16

    Genau,


    meiner fährt ja auch hab auch keinen wirklichen Nachteil.


    Natürlich wollen die sich drücken, auch nach dem Hinweis das es ja ein Omegaforum gibt und die Omegafahrer da keine Kupplungsvibrationen haben hat die nicht beeindruckt.


    Wie du schon sagst: Was will man machen?


    gruss
    S!nNeR

  • #17

    Hallo,


    ich weiß, dass meine Frage reichlich spät kommt, aber bevor ich ein ganz neues Thema aufmache, wollte ich es hier mal versuchen.


    Mein Omi MV6 mit Handschaltung bekam vor rund 2 Jahren einen neuen Motor und (obwohl die alte noch okay) gleich eine neue Kupplung mit. Wann kommt man schon mal so gut hin, wie wenns ausgebaut ist?


    Seit einem guten Jahr quitscht er im 2. Gang wenn ich vom Gas gehe. Im 3. Gang erst seit ca. 3 Monatel das selbe. Im 5. Gang nur bei höherem Tempo ab ca 85-90km/h, wenn langsamer dann nicht. Im 1. Gang nur wenn er warm ist und im 4. gar nichts.
    Ebenfalls seit 3 Monaten quitscht es kurz, wenn ich den Gang wechsel.
    Seit nun 14 Tagen ruckelt der ganze Wagen beim anfahren, wie ein Motorstottern, was aber recht deutlich am Kupplungspedal zu spüren ist. Rückwärts wie Vorwärts beim anfahren.


    Das Kupplungspedal ist extrem weich und die Kupplung greift erst sehr weit oben, ca. 1mm vor ende des Pedalweges.
    Drei Werkstätten, davon eine nur für Opel haben mir die Kupllung mit Bremsen entlüftet, es gab aber keine Verbesserungen.


    Ich denke, dass das besagte Quitschen von einem kaputten Ausrücklager kommt. Oder?
    Das weiche Pedal von einem degfeckten Zentralausrücker. Oder?
    Das Ruckeln aber hab ich echt den Nullblick woher es kommen kann...


    Bitte, bitte helft mir!
    Vielleicht hat mir jetzt jemand einen Rat was ich tun kann.

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von alien-planet ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!