Chrom Felgen Pro Contra?

  • #1

    Hallo Leute,


    nachdem die Qualität der MAM "Fernost"-Felge ja doch föllig in Ordnung sein soll und es die Nuvo jetzt auch noch in Chrom gibt überlege ich im Moment ob sie mein Fahrzeug schmücken würden :( :( :( ??


    Meine 8,5x19 BBS CH (siehe Galerie) sehen mir zu klein aus auf meinem Signum.



    Wie sieht es aus mit der Qualität der MAM Nuvo bzw. allgemein Chromfelgen?? Sind die einfacher zu reinigen weil glatter?? Anlaufen?? Nachteile?? Vorteile??


    Hier noch ein Link zu den MAM Chromfelgen ins 321meins...


    Gruß
    Thomas

  • #2

    Wenn du richtige Chromfelgen holst und nicht solche Mam Kacke X( dann wirst du garkeine Probleme haben. Ich habe jetzt seit einem Jahr meine und hab sogar ein Bordstein berührt und die Felge ist garnix minimaler Kratzer und nix mit Chrom abblättern etc. Hol dir was gescheites dann wirst du auch keine Probleme haben und sieht Hammer aus.

  • #3

    Hi,
    da mein Bruder schon seit Jahren nur Keskin oder Mam Felgen fährt, weiß ich, das bei denen der Lack oder das Chrom nicht gerade gut hält.
    Die Felgen selber sind von der Qualität OK.


    Er hat jetzt die MT1 seit ca. 9 Monaten. Die haben noch keine Beschädigung.
    Aber guck dir mal die Bilder von IsOlAnEr seinen Nuvos an. Ist zwar kein Chrom.
    Aber ich schätze mal besser wird der Chrom bei denen auch nicht halten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Also bei mir in der Gegend schießt gerade aus jeder Einzelgarage ein "US-Chrom-Felgen"- Händler aber die sehen alle extrem Hässlich aus...


    Was sind den hübsche Chromfelgen die gut sind und ähnlich den MAM Nuvo aussehen?

  • #5

    Hi,
    guck mal bei Lexani auf der Homepage.
    http://www.lexani.de/
    Die haben zwar keine die wie die MAM aussehen aber ein paar schöne sind schon dabei. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    TimbaBeats
    Was dann??


    edit------------------------------------------------


    Hab mich jetzt doch für`s Hochglanzverdichten meiner BBS entschieden.
    Hab das Hochglanzverdichten immer mit dem Kugelpolierern wo`s Orangenhaut gibt verwechselt.


    Wenn man sich mal so Bilder anschaut von Hochglanzverdichteten Felgen sind die ja schon sehr nahe am Chrom. Weiterer Vorteil ist auch dass es keine Beschichtung ist sondern das Grundmaterial was auf Glanz gebracht wird. Eine Materialabtragung ist dann auch nur ganz gering beim Vorpolieren und die Festigkeit der Felge nimmt zu und nicht ab da verdichtet. Kratzbeständiger wie original ist sie dann auch und scheinbar leicht zu reinigen da, klar, glatte Oberfläche. Anlaufen gibts auch net und der Preis liegt bei ca.130€ pro 19" Felge.


    Hochglanzverdichtetes BBS CH Alurad:
    http://www.mf-felgenveredelung…/kugelpolieren3_gross.jpg
    http://www.mf-felgenveredelung.de/grafik/fahrzeug3_gross.jpg


    Was will ich mehr??


    Hat noch jemand Erfahrung mit Hochglanzverdichten mit Keramik?


    Hier mal zwei Verdichter <--- :tongue: die in meinem Umkreis zur Auswahl stehen. kennt die jemand?
    PimpMyRim
    Perfect-Shine.de



    edit-----------------------------


    Ich weiß nicht mehr weiter. ?( ?( ?( ?(


    Hab mit etlichen Dienstleister zur Felgenveredelung telefoniert. Der eine nennt Hochglanzverdichten Polieren :hammer: :hammer:, der andere Verdichtet auf Hochglanz mit Edelstahlkugeln was Kugelpolieren entspricht und Orangenhaut gibt, der andere sagt mit Beschichtung kann man die Hochglanzverdichteten Felgen auch im Winter Salz fahren :hammer: :hammer: :hammer:, Der andere sagt nicht Beschichten da dies nur abblättern kann bei Steinschlag o.ä. und dann Wassser drunter läuft, lieber mit LiquidGlass o.ä. behandeln und immer schön putzen.... :hammer: :hammer:... ?( ?(... :hammer: :hammer:... ?( ?(... :hammer: :hammer: :hammer:
    Nach weiterem Nachforschen hat sich rausgestellt das die Firma von H. Grommes in Hammeln der Oberguru in Sachen Hochglanzverdichten ist.


    Diese Firma machte mir jetzt ein Angebot für meine BBS --> ca.850€ mit Versand 8o


    Die oben genannten Firmen sind um einiges preiswerter, bis zu 50% billiger und haben vom Teelefonat her und der Homepage auch ein guten Eindruck gemacht.


    Habe mit H. Grommes persönlich gesprochen und er meinte dass kann nicht sein für den Preis, die Schmeißen die Felgen nur paar Stunden in so einen Gleitschleifaperrat und gut. Bei ihm folgen noch weitere Schritte davor und vorallem danach die er aber natürlich nciht verraten will.


    Menshc, was soll ich machen?? Sind das alles Hintehofverdichter die pfuschen weil der Preis so billig ist?


    H. Grommes hat das Hochglanzverdichten erfunden und scheinbar das Patent drauf, nur den Namen Hochglanzverdichten haben sie damals verschwitzt zu schützen. Er nennt das Verfahren jetzt, gerade wegen den billig Anbietern, "Gromalusieren"

  • #8

    MF verdichtet nicht selbst, sondern die schicken die felgen zu jemanden hin und die BBS auf dem bild sind ja nicht gerade gut hochglanzverdichtet, weil der glanz zu wünschen übrig läßt... richtig gut hochglanzverdichtete felgen glänzen auch wie ein spiegel....


    von chrom felgen rate ich persöhnlich ab, denn wenn man mal aneckt kann man den kratzer nicht einfach wegschleifen, weil der glänz dann weg ist bzw. zieht dann feuchtigkeit unter den chrom und der chrom blättert z.T. ab wie bei billig felgen es oftmals der fall ist...
    bei beschichteten oder polierten hingegen geht das mit schleifen und kostengünstiger nacharbeit weg ;)

  • #9

    Hi,
    Grommes sind nicht gerade die schnellsten,
    aber dafür ist die Qualität einfach nur top.


    Ich hatte mal ATS bei Grommes,
    hat zwar 2 Monate gedauert, aber das war es wert zu warten. :)


    Frag mal MarcusOCT, der hatte seine Felgen auch da.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Bei der Qualität bin ich mir bei Grommes schon sicher das die Top sind.


    Aber 850 Eier und andere (nicht nur einer sondern alle die ich angerufen habe) machen es für 400-500€, dazwischen gibt es nichts :( :( :(


    Natürlich hat Qualität ihren Preis aber das doppelte? Wenn`s Alu Glänzt dann Glänzt`s, was macht den Grommes so teuer? Das Fläschchen Nanoversigelung das man mit bekommt reißt`s wohl net raus :hammer: :hammer: :hammer:


    Fast bei jedem Anbieter ist ein Beispielfoto von gerade meiner Felge. Beim einen ist sie unter Kugelpolieren und beim anderen unter Hochglanzverdichten und es sieht beides gleich aus, das kann ja auch net sein :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:


    Ich vertrau da niemand. Am ehesten Grommes aber 850 Eier :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich glaub ich schau mich doch lieber nach Pulverbischichten in Wagenfarbe um oder was meint ihr...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!