blue screen

  • #1

    Hi hab nen Prob mit meinem Rechner. Hab die Blue screen Meldung "Unmounted_boot_volume" 0xED


    Hab schon rausgefunden das das was mit der festplatte zu tun hat. kann nich mal im abgesicherten modus starten. hab schon probiert über die windows cd checkdisk durchlaufen zu lassen, da bekomm ich nur die meldung 'ein nicht behebbarer Fehler'
    Hab die platte auch schon in nem anderen rechner drin gehabt. erkennt sie zwar im bios aber ich hab null zugriff drauf und kann auch nicht die fehlerdiagnose unter windows durchlaufen lassen. befürchte ja schon bald das sie sich wirklich verabschiedet hat. habt ihr vielleicht noch nen tip oder zumindest wie ich noch an die daten rankomme.


    mfg


    car.freak

  • #2

    Hi,
    ich würde sagen, das es den Bootsektor deiner Festplatte zerschossen hat.
    Vielleicht hilft es die Windows CD einzulegen und da auf Reparieren gehen.
    Aber mach dir keine große hoffnung das klappt beim Bootsektor meistens nicht.
    Ein Versuch ist es aber wert.


    Du könntest die Festplatte zu einem Computerladen wo die Leute Ahnung haben bringen
    und von denen den Bootsektor neu schreiben lassen.


    Denn wie das funzt wäre zuviel um es hier zu erklären.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    tja das ganze ist passiert nachdem ich nen anderen monitor zum probieren dran hatte, beim booten ging dann gar nichts mehr, nich mal nen bild, dann alten monitor wieder ran und jetzt halt dieses prob. war schon mal mit dem monitor, danach hab ich das board rausgeschmissen was meiner meinung nach ne macke hatte, weil mit anderer platte mit betriebssystem lief es auch nich richtig und dann mit neuem gebrauchten board funktionierte es wieder.
    Mit windows cd und checkdisk r hab ich probiert, da kam nur 'ein nicht behebbarer fehler' und mit fixboot brachte auch nix.


    gruß car.freak

  • #4

    wenn du in den DOS Modus kommst könntest du den Befehl "fdsik /mbr" versuchen der schreibt den MasterBootRecord neu. hat mir früher öfter mal den ar*** gerettet ;)


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    genau....


    wahlweise kannst du auch erst fixmbr und dann fixboot in der Wiederherstellungskonsole ausführen...


    Klappt bei mir bei oben beschriebenem Fehler zu 90% immer...

  • #6

    Ich häng es mal hier mit an...


    Ner bekannten ihr pc geht nicht mehr, aber auch gar nix mehr, kein booten, überhaupt kein Bild. Also der Monitor bleibt dunkel. Habs auch schon bei meinem "Test-PC" probiert, der spricht auch net mit mir. Also net mal das Piepen wenn man ihn einschaltet. Getestet hab ich es, indem ich die Festplatte in den Tester eingebaut hab. Is die Festplatte dann wirklich in Rente oder bereits tod?


    Wäre nett wenn einer was brauchbares wüsste...


    Grüße Der_Baeck

  • #8

    Hab alles probiert... Erst als Slave, dann als Master. Hab auch die Jumper gesteckt, dass es passt. Wenn ich sie als Slave mache, dann erkennt die der PC net... Schätz mal, das die des Ding abgeschossen hat.. Naja, Maxtor halt. Hab ich auch schon eine aufn Gewissen...


    Grüße Der_Baeck

  • #9



    Hallo,


    wenn das BIOS die Platte korrekt erkennt (nach dem anschalten), kannst du es mal mit ner Linux-LIVE CD probieren. Das hilft dir zwar nicht beim Windows reparieren (ist im Normalfall auch immer fuer Umsonst - Neuinstallation tut Not), aber du kannst deine Dateien sichern.
    Lade dir auf nem funktionierenden Rechner nen CD-Image runter (z.B. unter www_sabayon_org), brennen und davon starten.
    Der Rechner laedt nen kompletten Desktop und, sofern die Platte noch funktioniert, kannst du auf deine Partitionen zugreifen und alles z. B. auf nen USB-Stick kopieren.


    MfG Rene

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #10

    Ja wenn ich wenigstens soweit käme... Also es sieht folgender Maßen aus: Platte im Pc, anschalten, kein piepsen oder der gleichen, schwarzer Bildschirm, kein Bild, kein überhauptnix...


    Festplatte raus, Computer ein, Bildschirm an, Fehlermeldung Festplatte fehlt...



    Und nu? Also doch Festplatte geschossen...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!