PDC Defekt

  • #1

    HI,
    seit ein paar Tagen ist bei mir die Einparkhilfe hinten defekt.


    Wollte nun mal fragen ob mir jemand sagen kann was das Problem sein könnte und wo ich ma gucken sollte.


    Danke

  • #2

    ich würd mit der Sicherung anfangen...


    möglicherweise ist das System Diagnosefähig per TECH2 beim FOH



    Genauere Beschreibung wäre evtl. auch hilfreich.


    Funktioniert dein Rückfahrscheinwerfer? Wenn nicht wirds der Rückfahrscheinwerferschalter sein!



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #6

    Das Omega PDC ist nicht diagnosefähig (zumindest nicht per Tech2) weil es eine "Nachrüstlösung" ab Werk ist.


    Macht es keinen Mucks mehr?
    - Sicherung (am PDC Steuergerät im Kofferraum, nicht im Sicherungskasten!)
    - Steuergerät defekt
    - Stecker bzw. Kabel lose


    Oder kommt die Dauer-Piiiiiep Fehlermeldung


    - Sensor defekt (oder verschmutz)
    - Kabelverbindung zu einem Sensor defekt
    Wenn man noch gute Ohren hat hört man welcher Sensor nicht funktioniert. Die Dinger "ticken" hörbar wenn man mit dem Ohr ganz nahe ran geht.


    Gruß
    Michael

  • #10

    Direkt im Kabelbaum zum PDC Steuergerät ist eine Sicherung.
    Und noch ein Codierstecker der auch aussieht wie eine Sicherung, also nicht verwechseln.


    Man kann auch direkt am Steuergerät die Spannung (bei eingelegtem Rückwärtsgang und Zündung ein) messen.


    Rot=12V
    Braun=Masse


    Wenn eine Anhängerkupplung vorhanden ist könnte auch noch der Schalter im AHK Stecker defekt sein. In diesem Fall funktionieren aber auch die Nebelschlussleuchten nicht mehr, ist also einfach zu prüfen.



    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!