GFK - Blende verlängern??

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe mir für meinen Signum von der Firma Irmscher ein zweiteiligen Hesckschürzenansatz gekauft (Kleines Teil zwischen den Endrohren ist zum dran Klemmen). Dieser ist eigentlich gedacht für den Irmscher Endtopf, ich allerdings besitze eine Bastuck Anlage mit anderen Abmaßen der Endrohre.


    Der obere Teil der Blende (Großer Teil) paßt wunderbar um die Endrohre rum, wie dafür gemacht und ist bereits beim Lackierer.


    Der kleinere Teil (Das ist der Teil zwischen den Endrohren) ist aber zu kurz da meine Endrohre nicht so breit sind wie die des Irmscher Endtopfes (siehe Bild).


    Gibt es eine Möglichkeit das GFK - Teil zu verlängern (Roter bereich auf meiner Paint Zeichnung)? Könnte es ja in der mitte durchsägen, von hinten verlängerungsbleche an die Schürze kleben und dann vorne verspachteln aber das wär bisschen viel Spachtel. Auch mit Glasfasermatten kann ich mir es nicht vorstellen dass das ne gescheite Verbindung eingeht und nicht nach 2 Wochen der Spachtel wie Putz von der Decke bröselt...


    Fakt ist, die kleine Blende der Blende :tongue: muss 19 cm länger werden, dazu kommt noch dass sie leicht gebogen ist was aber wohl weniger das Problem ist wenn sie wenigstens mal 19cm länger ist, ran montieren geht schon irgendwie mit anpassungsarbeiten!?



    Habt ihr sowas schonmal machen lassen??

  • #3

    Aber vom nochmal kaufen wird`s doch auch nicht länger :tongue:


    Spaß bei Seite, für meine ndrohrvariante gibt es nichts was paßt. Muss mir irgendwie so behelfen...

  • #5

    Weiß net ob`s des einzeln gibt... Muss ich haut mittag mal zum Irmscher...


    edit------------------------------------------


    Also gibts EInzeln aber kostet 170€, hab im eBay für die ganze Schürze 180€ bezahlt, das geht ja mal garnicht X( X( X( X( X(


    Jetzt frag ich mal bei so einem Hinterhoftuner, der wirbt mit dem Slogan: "...verbreitern auch ihre Stoßstange..." Triffts ja eigentlich. Bin mal gespannt.

  • SirWill

    Hat das Label Signum hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!