welches Fahrwerk

  • #11

    Hy


    Also wenn dich das gelegentliche klappern der Feder nicht stört ist das KW Gewinde Fahrwerk zu empfehlen.
    Habe es selbst im Omega A Caravan gefahren und habe es auch schon mehrmals bei Bekannten eingebaut und bis jetzt war jeder begeistert.
    Mein 2002 er Omega Caravan ist der nächste Anwärter auf ein KW Gewinde Fahrwerk habe es schon probegefahren das Auto liegt sehr gut auf der Straße mit viel rest Komfort.
    Das ist meine Meinung.


    Gruss Crouser

  • #12

    Hallo zusammen


    Ich habe denn Beitrag gerade gelese und hätte da auch mal eine Frage weil ich auch noch für meine Limo ein Fahrwerk suche unzwar suche ich eines was in den kurven sehr straff ist ( also so gut wie keine Karosserieneigung) und auf der geraden einen guten Komfor bringt

  • #13

    Hi Zusammen


    @ astaaldi
    Wie soll das denn gehen mit nem normalen Fahrwerk bestimmt nicht. oder du schaffst es das IDS Plus in den Ommi zu zimmern- nur wenn du das schaffst sag mir wie. Alles andere ist immer ein Kompromiss.


    Gruss Mattes

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #14

    also ich fahre ein KW Gewinde Variante 2 ! Das Fahwerk ist richtig geil muss ich sagen! Da es höhen und härteverstellbar ist leidet der comfort nicht beim fahren! es ist sehr angenehm! also ich kanns nur empfehlen!

  • #15

    also ich fahr das K.A.W. 65/35 performance kit sprich in verbindung mit härtenverstellbaren koni-dämpfern und bin damit richtig zufrieden
    bei mir waren die hinteren gummibuchsen der koni´s defekt hab also angerufen bei koni und bekam ohne wiederworte alle gummis neu und das beste ist ich mußte nicht´s bezahlen obwohl das fahrwerk jetzt schon auf´s 5te jahr zufährt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Moin


    Also Freakz ich hab mir jetzt KAW 50/35 Federn und Die Bilstein B6 bestellt melde mich wenn ich es drin hab


    Gruss Mattes

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #17

    Hallo zusammen,
    will mir demnächst, nach einigen Empfehlungen ein Weitek Fahrwerk zulegen, da die Dämpfer hinten im Eimer sind und die vorne auch nicht mehr die neuesten sind. Jetzt hab ich aber was gefunden, wo einer berichtet, dass er ein Weitek drin hatte in nem Corsa und er nach einer Begegnung mit einem Schlagloch aufgesetzt hatte, die von Weitek sagten dann nur, dass das Fahrwerk auf den Corsa passen würde, jedoch ohne Klima. Kann mir das bei meinem Omega auch passieren; will nur die normale Variante mit 30/30 tiefer


    Danke im Voraus

  • #18

    von WeiTec würde ich abraten ...ausser du fährst das auto eh nur 1-2 jahre .... die Federn sacken mit der zeit ab und dämpfer werden undicht ..... ich hab mir letztes Jahr unter meinen Passat ein VOGTLAND Gewinde gebaut und bin sehr zufrieden ! Bei gängigeren Fahrzeugen gibt es bei Vogtland KONI Patronen ........... am sonsten wie bei KW "AL-KO"


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #19


    Hi


    WeiTec ist die Schlechteste Wahl , wenn du mal die Suche benutzt wirst du schnell fündig was beim Omega so verbaut wird!!! Ich hatte Koni und KAW drin und war sehr zufrieden damit.


    Du kannst auch mal unseren Board Teile Dealer anschreiben der kann dir auch weiter helfen.
    Sommeraktion 17" + 18" schreib Hoschi einfach mal an!!!


    Gruss Dirk

  • #20

    ich habe mir jetzt mal Koni dämpfer besorgt...für vorne gelb und hinten rot oder genau andersrum :p ....aufjedenfall kommen die in verbindung mit H&R Federn rein...35mm ringsrum...mit 18Zöllern im sommer wird es ziemlich geil aussehen...ein remus endschalldämpfer kommt ebenfalls am mittwoch mit dem fahrwerk zusammen rein ;) bilder stelle ich dann rein !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!