welches Fahrwerk

  • #1

    Hi Freakz


    Ich hab schon die Suche gequält also net aufregen. Bin jetzt nur noch verwirrter. ?(
    Ich möchte mir ein Fahrwerk zulegen- bin auch ziemlich entschlossen das es mit KAW Federn 50/35 sein soll aber da gibts ja tausend verschiedene Dämpfer. Will kein Vermögen ausgeben aber Schund kaufen hab ich auch kein Bock.


    die Kayaba Dämpfer sollen ja nicht der Hit sein aber was sind beim Plus Kit für Dämpfer bei.
    Oder sind Bilstein B4 gut denn die Koni´s vom Performance Kit sind mir zu hart hatte die im Vectra damals immer ganz offen.


    Bitte um Hilfe / Erlöst mich aus dem Dämpferwahn :hammer:


    MfG Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #2

    Moin,


    das kommt drauf an, was Du willst: harte wie Brett oder eher Serien nah, oder dazwischen!? Und vor allem welche Tiefe.


    Eine günstige Variante, die die Karre runter bringt sind die WEITEC GT Komplettfahrwerke, die bringen 30/30 und kosten ca. 450 Euro. Ich hab selber eins im Kombi gehabt, die kommen gute 50 runter und bieten genügen Restkompfort, also ein Mittelding. Federn gibt es bereits für 160 Euro.


    Natürlich kannst Du auch KAW nehmen, kenne ich jetzt "nur" aus dem Astra Coupe und sind straffer als die Weitec, liegen bei 270 Euro für die 65/35 Variante.


    Wenn Du richtig was "hartes" willst, kommst Du an Koni nicht vorbei.


    Es ist also wie immer eine Geschmacks und vor allem Geld Frage, für mich steht jedenfalls fest, wenn dann nur Komplettfahrwerk, für alles andere, sind meiner Meinung nach, die Serien Dämpfer nicht ausgelegt.


    Mike

  • #3

    Ich habe noch keine Erfahrungen mit anderen Fahrwerken im Omega, jedoch hatte ich im Corsa ein Weitec Ultra GT 60/40mm verbaut. Und ich muss sagen, ich kann Weitec nur empfehlen ! Für den Preis ein super Fahrwerk... lag schön auf der Straße der Corsa, war aber auch nicht knüppel hart.


    Werde im Omega sicherlich auch ein Weitec verbauen

  • #4

    HI


    Danke für die schnellen Antworten. Also Knüppelhart auf keinen Fall soll ja noch ein Alltagsauto bleiben aber straffer als Serie darfs ruhig werden. Und wenn mit Dämpferaustausch


    War heute mal beim Örtlichen Teile Dealer ausser KAW gibts nur bis 35 mm Tieferlegung. und mit ein paar gescheiten Dämpfern ala Bilstein B6 bin ich doch auch schon wieder bei 840€


    Ich glaub da hilftnur sparen und ein KW Gewinde kaufen


    Gruss Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #6

    Moin


    Also dann macht doch mal nen Vorschlag. wofür es sich lohnt Geld auszugeben.
    Bilstein B4 sind doch nur bessere Seriendämpfer oder lieg ich da falsch. Spax bietet keine fürn B Ommi an


    MfG

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #7

    Hi,
    die Bilstein sind schon OK. :)
    Dazu würde ich H&R, Eibach, Apex, Bilstein, Ventura Federn empfehlen.
    Das habe ich aber auch schon öffters hier im Forum geschrieben. :)


    Hast du mal die Suche benutzt?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    also ich hab Konidämper Gelb vorne und Koni Rot hinten in verbindung mit Irmscher Federn (15mm) verbaut und bin damit eigentlich rundum zufrieden.
    Der Ommi liegt recht gut damit auf der Straße in verbindung mit den 17" Zöllern :].


    Die Konidämpfer hab ich mir bei unserem Boardeigenen Teile Dealer, dem Teile Hoschi, für einem super Preis :] besorgt.
    Die Irmscherfederen waren bei meinem Ommi schon Serienmäßig drinn.


    Gruß Christian :halloha:

  • #9

    Hi


    @ Catera
    Ja hab die Suche schon gequält aber hauptsächlich zu den Bilstein Dämpfern. welche meinst du lohnen sich B4 oder lieber gleich B6 o. 8. nur die Federn die du meinst sind ja nicht wirklich tief.


    gruss Mattes

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #10

    Hi,
    wenn dir die Konis zu hart sind, würde ich die B4 nehmen.
    Denn dann sind die B6 oder B8 auch zu hart. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!