was machen die 4 zahnräder

  • #2

    die 4 Zahnräder drehen die Nockenwellen und öffnen und schliessen damit die Ventile


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    kann da, nachdem der simmerring getauscht wurde und der zahnriemen gewechselt wurde und es vieleicht zu stramm oder falsch rauf gelegt wurde was schleifen oder sogar verziehen. das wechseln(lager)oder das zahnrad denn ich habe jetzt manchmal so ein schleifgeräusch wenn er aber warm ist ist alles weck vorher müßte doch eigendlich der zahnriemen kommen denn selbst der motor lauft super.denn die nockenwelle selber wird dA wohl nicht nachgeben

  • #4

    hi,


    jop das sind die nockenwellenräder. über den riemen werden die räder gedreht, und diese drehen die nocken zur ventilsteuerung.


    was du rot markiert hast ist ein ventil glaub, das luft durch den bei den hupen unten liegenden motor luft in den krümmer mit einbläst, um besser abgaswerte beim start zu erhalten ;) meines wissens.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    kann da, nachdem der simmerring getauscht wurde und der zahnriemen gewechselt wurde und es vieleicht zu stramm oder falsch rauf gelegt wurde was schleifen oder sogar verziehen. das wechseln(lager)oder das zahnrad denn ich habe jetzt manchmal so ein schleifgeräusch wenn er aber warm ist ist alles weck vorher müßte doch eigendlich der zahnriemen kommen denn selbst der motor lauft super.denn die nockenwelle selber wird dA wohl nicht nachgebe

  • #6

    Hast du nicht den Zahnriemenspanner mit der Spannungskontrolle ?
    Wenn der zu fest gespannt ist kann die Spannrolle auch Pfeifen !?!?!?
    Vielleicht meints du das ?


    Flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!