brauche mal eure meinung

  • #1

    hallo leute
    will mal eure meinung hören.habe vor kurzen zahnriemen,wapu vdd,alle simmerringe von vorne machen lassen.jetzt viel mir heute auf weil ich mal kontrolieren wolte ob noch alles dicht ist ein geräusch,linksseitig würde sagen hinter abdeckung für zahnriemen,weiter oben.ich darauf hin zur werkstadt,wir geguckt und nochmal alles nachgesehen und freigelegt,dem meister viel nichts auf.
    nochmal alles eingestellt,vieleicht zu stramm.probefahrt erstmal nichsmehr.dann warmgefahre.geräusch wieder da.vieleicht plastikschleifen.oder eine rolle macht geräusche.nun muste ich ja heute noch los ,kann aber nichts passieren wurde mir gesagt.mit 200kmh sohn geholt wieder hin zum meister geräusche weg.brauch das alles zeit um sich einzufahren.aber ich hatte auch keine props auf der autobahn.
    mfg andy

  • #2

    Hi,



    linkssetig wenn Du drin sitzt, oder links, wenn Du vorm Motor stehst ?
    Kann sein das ein Lager der Umlenkrolle, oder Spannrolle,
    einen Schaden hat. Ich weiß nur nicht welche Rolle, da wie heißt.
    Aber die die ich meine ist links. Die war bei mir auch mal defekt.


    Mit einem Stethoskop mal die Befetigungen der Rollen abhören, dann hört man
    auch welche kaputt ist.


    Gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    wenn du davor stehst links,haben wir gemacht,dann alles abgebaut nachgesehen,nichts gefunden.wie gesagt.lager?trotz neuen spannrollen und zahnriemen?

  • #4

    Ja klar,


    nicht alles was neu ist muss auch i.O. sein. Ich habe in 18 monaten 4 mal
    die wapu wechslen müssen. Nicht jedes Teil geht zur Qualitätsprüfung,
    sowas macht man halt Stichprobenartig...und du hast vielleicht eine davon
    erwischt. Ich spekuliere jetzt nur.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    möglich ist alles wie gesagt jetzt ist es weg bin nochmal ebend los,temperatur unter 50grad nichts gewesen, warm gefahren wieder nichts man man man,vieleicht war es doch zu fest, und jetzt eingerenkt?

  • #6

    ich will dir echt dein optimismus nicht nehmen, aber Du fährst Opel,
    wenn da mal was ist, dann ist das halt...und das Problem behebt sich nicht von selbst. Ich würde vielleicht noch eine andere Werkstatt aufsuchen.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    huhu


    ich kenn ja das geräusch nicht, aber die riemen machten oft mal bisschen geräusche. geräusche müssen nicht gleich schlimm sein.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    na das hörte sich an wie und nicht immer gleich bleibend und nicht so sehr doll(hätte es nicht ohne öffnen der motorhaube und im innen deswagens gehört)na wie leichtes reiben an plaste schnell laufend,wie ein lager auf ein nagel und dann schnell drehend,wie gesagt alles gerade neu gemacht,aber jetzt weg nach autobahn fatr und sonst läuft er wie immer mfg andy

  • #9

    dann ist es entweder die wapu, oder die von mir angesprochende rolle.


    check mal dein kühlmittelstand


    am besten schau dir noch mal die Befestigung der Rollen allg. an,
    nicht das wie bei mir 3 unterlegscheiben nach dem ZR-Riemen wechseln benutzt wurden...hahaha ...scheiss FOH as

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!