Combo B Handbremse

  • #11

    So... jetzt muss ich erst mal einiges klar stellen.


    Es handelt sich um einem Combo B der auf Basis des Corsa B gebaut wurde.
    Das Hanbremsseil ist erst ca. 2 Monate alt und keine Ebay Müll sondern Zubehör. Es ist auch gängig, also es kluppt nicht oder so.
    Die Beläge sind eigentlich gut und die Trommeln auch, hatte erst Tüv und da sind die werte volkommen in Ordnung.


    Was mir noch aufgefallen ist, das die Bremse hinten jeden morgen schleift, d.h. wenn man bremst, hört es sich an wie wenn die Bremse angerostet wäre, geht dann aber auch wieder weg. War gestern ca ne drieviertel Stunde auf der autobahn, selbst da bei der Abfahrt auch wieder das Schleifgeräusch. Geht aber wieder weg, und wenn man öfters bremst bleibt es auch weg.


    Grüße Der_Baeck

  • #12

    Huhu,


    Hört sich irgendwie an wie wenn die bremse nicht mehr gscheit öffnet? kann das sein? oder das sie noch etwas ansteht, was sie nicht machen sollte?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #13

    Hatte ich auch schon im Verdacht. Werden wahrscheinlich wieder die Radbremszylinder ihren Geist aufgeben oder sind schon in Rente gegangen. Muss ich mal beobachten, ob evtl. Bremsflüssigkeit verloren geht. Merke aber auf der Fußbremse keine Unterschiede. Also die vordern Bremsen sind ja komplett neu. Bremsen auch super. Der Pedaldruck passt auch. Wenn doch ein Radbremszylinder ausgeht müsste man doch Druckverlust haben, oder?


    Grüße Der_Baeck
    (der sich langsam mal nach ner kompletten neuen Bremse hinten umschaut)

  • #14

    Hallo,


    es kommt immer drauf an wie viel er hinten verliert.Bei geringem Verlust merkt man eine Verschlechterung der Bremse erst spät.Als du die Trommel herunter hattest müßte man da aber was gesehen haben.Ich hab jtzt aber einen ganz anderen Verdacht den das Problem mit der "Hängenden" Bremse hatte ich bei meinem A Corsa.ISt eigentlich das selbe System.Die Handbremse wird an der Hinterachse in zwei Plastikführungen um die Achse zur Bremse geführt(links und rechts).Wenn die beim letzten mal nicht erneuert wurden oden falsch montiert sind bleibt die Bremse hängen.Genau das selbe hatte ich bei meinem A Corsa und ich hab damal die Plastikführungen nicht erneuert.Resultat: Festsitzende bzw . schleifende Bremse (da das Seil nicht mehr zurückgeht).


    Gruß Andi

  • SirWill

    Hat das Label Combo hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!