Combo B Handbremse

  • #1

    Hi Forum...


    Bin grad nen bissi am verzweifeln... Ich wollte heute das Hanbremsseil nachstellen um den Hebelweg der Handbremse zu reduzieren. Hat auch alles Wunderbar geklappt, aber die mistige schei... Hanbremse hält nicht richtig. Dann hab ich die Trommeln abgebaut und geschaut wie es da drin so aussieht. Aber des ist noch alles heile. also sowohl Beläge als auch der Mechanismus. Warum hält die Handbremse denn nun nicht gescheit? Hab auch die Backen noch mal von Hand nachgestellt, aber es zeigt nur wenig Besserung. Wie soll ich das Ding zum Halten bringen. Muss ich mir wirklich neue Trommeln und Beläge kaufen?


    Grüße Der_Baeck


    P.S. Sauber gemacht hab ich die auch schon. Waren irgendwie glasig, aber nachdem ich sie sauber gemacht hatte sind die bis heute nicht mehr so. Also sehen aus wie halt Bremsbeläge...

  • #2

    Hi


    Hatte das selbe Problem schon mal bei meinem Manta gehabt
    Hab da Backen und Trommeln gewechselt und gut war es

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Hi,
    ich schätze mal, das das Handbremsseil ne Macke hat.
    Einfach ein neues rein und schon sollte es wieder funzen. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Der Combo B.... ist dass der Kastenwagen auf Basis des Corsa C?


    Falls ja... wir haben nen Corsa C, bei dem ist die Handbremse auch eine Katastrophe. Die muss man fast bis an den Himmel ziehen, damit sie halbwegs packt. War auch schon in mehreren Werkstätten und alle meinte, dass es besser nicht geht.


    Vlt nen Standardproblem bei der Baureihe 8o

  • #5

    huhu,


    kein problem das man nicht beheben könnte!
    hatten auch letzt n combo hier. neues seil rein und gut is.


    kein hersteller wird ein auto verkaufen bei dem die handbremse nicht richtig funktioniert oder? es muss mal besser gewesen sein!


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #6

    Also wir haben den als Neuwagen gekauft und es war von anfang an so... ist auch schonmal nachgestellt worden, hat aber nicht viel gebracht... es ist halt so, dass in den ersten Rasten einfach nichts passiert, und erst in der letzten Raste ist es dann fest. (is scheinbar ne Digitale Handbremse... die kennt nur 0 und 1 ;) ) Aber dass hat nichtmal den TÜV gestört.


    Und naja... gibt ja genug Autos, die am Anfang mit Fehlern auf den Markt kommen. Und unser Corsa ist einer der ersten von 2001.

  • #7

    Huhu,


    Also die Corsas und Combos an denen ich schon am werk war, hatten eine taugliche handbremse!


    und sicher gibt es viele autos die mit fehler auf den markt kommen, aber keine mit nichtfunktion und defekten (im normalfall).


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    ich hab ja nicht von nichtfunktion und/oder defekten gesprochen, sondern lediglich von nicht einer nicht wirklich tollen Handbremse.


    Ich kenne 2 Corsen (mehrzahl von Corsa ;) ) und bei beiden ist die Handbremse labrig, und da das Problem ja bei Beacks Combo nu auch ist, hab ich halt mal ne vermutung angestellt. Da es bei 100% der C Corsa die ich kenne so ist :hammer:


    Also nix für ungut.

  • #9

    Hallo,


    also ich würde noch zwei Sachen überprüfen.Nach dem Handbremsseil wie schon erwähnt würde ich mir noch mal die Beläge anschauen.Wenn sie schon mal glasig waren hilft abschleifen nur bedingt.Den Reibwert von Neuen Belägen errreichen sie nicht mehr.Dann würde ich mir noch die Bremstrommeln anschauen.Sind sie schon an dem von Opel vorgegebenen Untermaß greifen die Bremsbacken auch nicht mehr richtig.Viel Glück bei der Fehlersuche.


    Gruß Andi

  • #10

    hi,


    jop is doch okay ;)
    kann sein das die handbremsen nich das gelbe vom ei sind.
    die vom omega is au nich grad die tollste in meinen augen.
    der combo von dem ich geschrieben habe is auch mit zu schwacher handbremse gekommen. durchaus möglich das es eine schwachstelle ist, trodem bin ich noch festerüberzeugung, das die corsas und combos mit einer handbremse verkauft wurden, die auch funktionierte :P


    gruß Stefan ;)

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!