2.0 l 16v automatik heckantrieb differenzial

  • #1

    hallo hab da mal eine frage ,
    unzwar fahre ich einen omega b caravan 2,0l 16v seit längerem schon gibt das hintere differenzial gemeine töne von sich.
    kann mir jemand sagen was da zu tun ist ?
    muss ich einfach nur differenzial öl nachfüllen und wenn ja wie genau stell ich das denn an ?! oder were es möglich das das differenzial lager auf ist.
    dann noch was habe den omega auf einer tatarini gasanlage gefahren welche ich jetzt aber gegen eine emmegas anlage wechseln wollte , bräuchte noch ein steuergerät kann mir einer sagen wo ich das noch her bekomme , habe mir sagen lassen das da schwer ran zu kommen ist. danke im voraus für eure hilfe


    lg julchenjosi

  • #3


    na ich denke wir beide wissen das der 2,0 16v ecodreck gemeint ist....... :beer:


    so gehe jetzt in park habe ja schon wat geleistet :hammer:

  • #4

    Hi
    Bist Du sicher das es das Diff ist??
    Fahr mal Links bzw. Rechtskurven und hör mal ob das Geräusch weg ist.
    Wenn ja wird es warscheinlich ein Radlager sein.
    Wenn nicht wird es sich sicher um dein Diff handeln.
    Eine Rep kommt da zu teuer.
    Such Dir dann lieber ein gebrauchtes Diff was Du so um die 100€ bekommen kannst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    hi danke für deinen beitrag ! die lager kann ich ausschliessen da die neu gemacht wurden . dann werd ich wohl ma wieder ebay durchstöbern nach gute gebrauchte ! :)


    und 2,6er darf beim einbau helfen ! grins


    grüssle julchenjosi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!