chip-tuning beim 2,2 16v

  • #2

    Hi,
    sicher gibt es sowas. :)
    Einfach mal zu dBilas, Reglin, WDS, ... fahren und nachfragen.
    Was es bringt, kann ich nicht sagen.
    Da es von Motor zu Motor unterschiedlich ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    laut Reglin soll er dann mit 160 PS von der Rolle kommen.
    Kostet 350,- inkl. Einbau, wenn du noch auf die Rolle willst kostet es 50,-.
    85,- kostet die Ein- und Ausgangsmessung.


    Bin auch am überlegen.


    Die Frage ist nur hält das der EcoTech aus????


    Weiß da einer mehr?

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #4

    Moin,


    hatten wir Thema "Sauger-Tuning" von NICHT Turbofahrzeugen, schon oft hier ;)


    Ich habe mich seinerzeit auch ausführlich mit dem Chip-Tuning des X20XEV und des Z22SE beschäftigt, bin sogar bei einigen Tuner gewesen, die z.B. Steuergeräte programmieren - als alleinige Maßnahme, kannst Du es VERGESSEN - ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld!


    In Verbindung mit Veränderungen auf Einlass-/Auslassseite und eingriffen in den Motor (z.B. Nocke) kannst Du einiges erreichen, aber das kostet.


    Vielleicht hast Du wirklich Glück und die verspürst nominal mehr Leistung, aber ist es das Geld Wert? Zum anderen ist es streng genommen eine Bauartveränderung, was eine TÜV-Abnahme nach sich zieht, das kostet auch mal eben wieder einiges.


    Wünsche Dir trotzdem viel Glück, bei Deinem Vorhaben, und wenn, dann geh zu namenhaften Tunern, wie hier auch schon von Anderen erwähnt, die haben einen "Ruf" zu verlieren.


    Ob der ECOTEC das auf Dauer aushält, hmmm ich sage mal, wenn es nicht übertrieben wird, bei der Serienstreuung, die Opel hat, sicherlich - ABER es kommt auch immer drauf an, was der Chip macht, ein GUTER, hat die Kennfelder umprogrammiert, ein BILLIGER z.B. nur die eingespritzt Benzinmenge verändern, was zu höherem Verschleiß und Defekten führen KANN.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!