Motor sitz evtl schief drinn

  • #1

    habe mal ne blöde frage..wie kann es sein das mein motor mit getriebe schief drinn sitzt obwohl er in den motorhalterungen richtig sitzt..habe geräusche im getriebe und an der kardanwelle bei teillast..auch haken die gänge plötzlich ein wenig..wenn ich von unten schaue läuft der motor ca 5-10 cm nach hinten zur rechten seite weg..hat jemand ne idee?????????

  • #4


    Hallo!


    Also Du hast einen X30XE eingebaut und fährst den Motor mit den Getriebe vom 2.5er. Also mit dem R25 oder dem AR25? Du weisst aber schon das an X30XE ein R28 oder AR35 gehört?


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    nein das wuste ich nicht da die meinung einiger EXPERTEN war das ich das getriebe behalten könnte..also entweder neues getriebe oder woeder einen 2,5er rein oder was..ich werde irre mit der karre..es ist jetzt über 2500 km gut gegangen und jetzt fängt das erst an?

  • #7

    ok danke..getriebe ist jetzt erst mal nebensache..was mich irre macht ist warum der motor schief sitzt..der foh hatte auch keine erklärung dafür und sagte das ich alles los machen soll und den motor rüberdrücken und dann wieder befestigen soll:( ..ich habe keine ahnung was ich machen soll..werde mir noch ein 3l getriebe besorgen..meine ommi steht jetzt auf der bühne und wartet das ich was tue..ICH WEISS NUR NICHT WAS:hammer:

  • #8


    das getriebe ist ja schon kaputt - also neues rein und diesmal gerade einbauen !

  • #9

    Also wieso da was nicht gerade ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber das Getriebe vom 2,5 kannst du ohne weiteres fahren. Wenn es nicht gerade defekt sein sollte.
    Die ca 50NM stören das Getriebe eigentlich nicht und die etwas andere übersetztung ist auch kein Problem.(Schalter)
    Das 3l Getriebe hat ja keine anderen aufnahmen oder so. Das spielt keine Rolle.
    Die Rumpfmotoren sind von den Befestigungspunkten gleich.

  • #10

    hey micha...du küttst aus leichlingen...???...na, dann schau doch mal am samstag kurz bei uns auffen schrauberbierchen rein...wir sind in der julius-kronenberg-str. 11 in der nähe vom bahnhof...wir machen zwar hauptsächlich oldschool-karren, aber kollege marco fährt ja auch nur senatoren und omis...vielleicht sehen ja ein paar augen mehr als die eigenen... :rolleyes:
    viele liebe grüße aus der großen stadt
    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!