Durch MSD Ersatzrohr keine AU!?!?!?

  • #12

    Hi,
    den Stempfel kratzt der dir wegen sowas nicht runter.
    Wenn es ihm nicht passt, wird er dich wieder heim schicken.
    Dann würde ich gleich zum nächsten TÜV fahren. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Tachchen,


    hat schon mal jemand beim A 2,6i Rohre statt MSD´s verlegt ?



    Mich würde interessieren on er dadurch grossartig lauter wird und wie der Sound dann so ist.


    Ich hätte halt gern etwas mehr vom Wagen gehört und für die 2,6er Limo gibts ja wirklich kaum was.


    Ich bin kurz davor meinen ESD zu zerlegen um mal zu testen was dann so kommt.





    bis denn vom Sven

  • #14

    Dann legt der sound schon deutlich zu ,aber beim Tüv fehlen halt an der stelle die Töpfe .
    Daher würde ich stattdessen lieber Durchgangsdämpfer einsetzen statt den orginalen MSD .
    Entweder sowas
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching


    oder
    http://cgi.ebay.de/Auspuff-Sch…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der edelstahl durchgangsdämpfer liegt zwischen 40 und 60 euro der Rote kostet ca 29 euro .
    Dann stimmt der Sound und der Tüv findet auch den Auspufftopf ;)
    Das schöne an den Durchgangsdämpfern ..die werden erst mit steigender Temperatur lauter .Wer also langsam zum Tüv fährt und dort 10 min wartet fällt nicht mal mit der Lautstärke sonderlich auf .
    Der ereicht dann nur die Lautstärke einer normalen sportauspuffanlage .
    Gruß Thom

  • #15

    Hi ich habn 2l Omega und der sound ist naja was soll man erwarten wollt halt jetzt mal fragen was kann ich ändern das er sich gut anhört aber nicht unbedingt extrem lauter wird und müsst bedenken hab kein kat mehr drin!!


    Mfg

  • #16

    mmmmhhh,


    zu laut solls ja gar nicht werden. Vielleicht sollte ich soeinen mal zum ESD umbauen.


    Halterung dranschweissen und nen anständiges Endrohr.


    Oder wirds so gar nichts bringen.


    Mein früherer Sport ESD am Golf GTI war son teil. Der hat nach nen paar Wochen ganz gut gebrummt.


    Der Omega hört sich mir halt einfach zu brav an.


    Ich glaube ich werd mal den ESD Abschrauben um zu hören was da so für Geräusche kommen. Dann sollte man ja schon mal grob Schätzen können wie es werden könnte



    Bis denn vom SVen

  • #18

    Abend


    Nur eine ESD drauf schrauben bringt ja auch nichts.
    Wenn dann muss es schon eine Komplettanlage sein.
    Hab jetzt aber gehört das die auch nicht wirklich viel bringen.
    Ich schau mich gerade um nach einer anlage mit einem Ersatzrohr, ist zwar nicht erlaubt aber ich will sound haben.


    Gibt eventuell eine Bastuck mit Ersatzrohr und nem schönen ESD.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!