Inneraum auf Facelift umbauen!?

  • #1

    Hi. Ist es wohl möglich ohne Probleme das Faceliftamaturenbrett in den alten B einzubauen?
    Was muss alles getauscht werden? Welcher zeutlicher Aufwand????


    Gruß
    Zeus

  • #2

    Mahlzeit,


    ich würde mal sagen machbar einzig wie es um die Halterungen des Amaturenbrettes steht, weiß ich nicht genau, denke aber, es gibt keine Unterschiede.


    Ein geübter wird etwas 3-3,5 Stunden brauchen, das ganze zu zerlegen, ich habe es beim Facer bis jetzt 1 mal gemacht (für den Wechsel des Heizungskühlers) und habe jeweils einen halben Tag gebraucht für Ein und Ausbau.


    Die Sitze des Facers und die Türpappen passen auf jeden Fall, auch die Mittelkonsole, natürlich bei den Sitzen nur Limo auf Limo und Caravan auf Caravan.


    Wenn Du es wirklich machen willst, dann wird es sicher ein schönes Winterprojekt ;)


    Mike.

  • #3

    Hallo


    Ich habe das an einem der ersten 94 gemacht


    Hast eine Klimaautomatik ?? Wenn du nur eine normale Klima hast wird das ein mords Aufwand.


    Du solltest dir auch den Kabelbaum vom Facer holen um alle Stecker umlöten zu können. Denn die alten passen nicht


    Gruß
    Andy

  • #4

    Hi,


    und wenn man Klimatronic hat? ist der einbau dann recht einfach? passen die steckeR? muss noch was komplett neu gemacht werden?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    Hallo


    Nein es passen keine Stecker vom vor Facer an den Facer 8o
    Sogar der Tacho ist anders belegt !! :(


    Man sollte sich einen Facer Kabelbaum besorgen und dann den alten umlöten und auf richtige Länge bringen.


    Wenn man es richtig machen will muss man auch die Schalter der Fensterheber in die Fahrertür verlegen. Also auch die Facer Türpappen verbauen.


    Es geht auch anders sieht aber Sch... aus


    Gruß
    Andy

  • #7

    Hi,



    wie siehst denn überhauot rein rechnerisch aus, lohnt sich der Aufwand,
    oder wäre es nicht besser den Vorfacer zu verkaufen und sich gleich
    nen Facer zu holen. Immerhin gibts da schon gute ab 6500 euro.


    Bis Du da alles zusammen hast und dann noch der Zeitaufwand,
    da würde ich drauf verzichten, ganz ehrlich.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #8


    kann man nicht den alten Tacho weiterverwenden, weil so rein vom äußerlichen betrachtet sehen die genau gleich aus!

  • #9

    Hallo


    Ja von der Form her passt der alte Tacho.
    Die Beleuchtung im dunkel ist ein andere.


    Vom Material her:

    1. Armaturentafelverkleidung ( + Airbag und Handschuchfach Verkleidung )
    2. Mittelkonsole mit allen Schaltern und Verblendungen
    3. 1 Kabelbaum vom Armaturenbrett des Facer
    4. Türpappen Facer ( alle Gestänge zum Tür öffenen und für die Pinne vom Facer )
    5. Schalter Facer
    6. Luftverteilerkasten incl. Klimaautomatiksteuereung ( wenn man die nicht hat )
    6a. Sämtliche Schrauben und Halter
    7. 3 Tage Zeit
    8. 12 Liter Kaffee :)


    Gruß
    Andy

  • #10

    Am besten nen Facelift Unfallwagen kaufen, damit man alle Kabelbäume usw. hat.


    Der kann ja ruhig ohne Motor sein.


    Aber warum umbauen?
    Also mir persönlich gefällt das Vorfacelift Innenleben besser als das Facelift.
    Ist irgendwie zu steril.


    Noch besser gefiel mir das vom A-Omega.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!