Ncdc 2013

  • #1

    Jungs


    ich habe mir ein NCDC 2013 bei EBay ersteigert.Weil bei mein NCDC 2013 der Wechsler kaputt gegangen ist.Heute habe ich in ca5min.das Radio gewechselt,Das Navi ist okay ob,der mir das Radio verkauft hat ,hat geschrieben das die Navi CD von 2005 ist aber es war nur 2001/2.
    Jetzt komme ich zum Punkt der Sache Wenn ich das Radiosender an mache blinkt mir ca.5sec. je walds Radio Safe.Und das ist auch wenn ich denn CD-Wechsler eine CD laufen lass dann blinkt mir auch ca.5sec CDC Safe.


    Safe ist doch was mit Speichern oder kann ich keine Fremdsprache ?(

  • #4

    Aber wen ich bei Opel Anrufe und nach den Code Frage dann können die mir laut den Radio Nr.geben.Das machen wir in der Firma bei uns wenn wir ab und zu die Batterie wechseln dann musst du den Radio Code eingeben.

  • #6


    Hallo!


    Bei Opel brauchst Du nicht anrufen bei den NCDC´s gibt es keinen Code den man eingeben muss um das Radio freizuschalten. Cabrioman hat es schon geschrieben,wenn das NCDC nicht im Spenderfahrzeug mit Tech2 entheiratet wurde ist es nicht zu gebrauchen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Hallöle,


    was ist denn eigentlich der Unterschied zwischem dem NCDC 2013 und dem NCDC 2015?
    Sind beide sowohl mit dem Farbdisplay als auch mit dem einfachen (halben) Display ausgeliefert worden?


    Danke für informative Antworten!


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #8


    Hallo!


    Nein ,die Geräte wurden nur mit dem CID oder dem GID ausgeliefert. Der Unterschied zw dem NCDC 2013 und dem NCDC2015 ist einfach, das NCDC2015
    hatte ein D-Netztelefon.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9


    Dass nur ein CID oder ein GID (was auch immer die Abkürzungen genau bedeuten?) je Fahrzeug verbaut wurde ist mir schon klar. Meine Frage: Meines Wissens wurden die NCDC 2013/2015 mal mit CID mal mit GID kombiniert. Kann statt des CID auch ein GID verbaut werden. - oder umgekehrt?
    Ich möchte bei meinem Omega ein Farbdisplay einbauen - statt des einfachen (halten) Display´s.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #10

    Hallo!


    CID ist das Colour Info Display(also farbig mit Karten und Pfeildarstellung für das Navi und den anderen Funktionen), das GID Graphic Info Display(monochrome Darstellung keine Farbe und Navi nur per Pfeildarstellung). Das CID war nur Serie bei der Design Edition und der Exekutive Editon. Bei den anderen Ausstattungsvarianten war das GID verbaut, gegen einen Aufpreis von 435€ war das CID dort auch lieferbar. Für den Betrieb des CID und GID sind die Radios der NCDC(Doppeldin)/NCDR(einfach Din)-Serie notwendig.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!