anlage

  • #1

    hallo allerseits.....


    ich habe eine 2002 limo und bin mit dem Klang des Radios eigentlich sehr zufrieden gewesen, nur irgendwie hab ich mich dran gewöhnt und hätte jetzt gerne etwas was mehr power hat........sprich nen schönen Subwoofer im K-raum........nun mein Problem ist jetzt was nehme ich.....bzw was bringt richtig guten bass in einer Limo, ne rolle oder ne kiste, wieviel power sollte sowas mindestens haben damit es überhaupt sinn macht sowas zu verbauen.......wie ihr bestimmt schon merkt, ich habe üüüüberhaupt mal gar keine ahnung von sowas :)


    vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen was ich alles bräuchte

  • #2

    Mahlzeit, willst du denn richtig Druck 8) oder eher was dezentes was die Türlautsprecher unterstützt und die ganze sache etwas satter klingen lässt? :(


    Hab nen 2001er Caravan, bin jetz bei alles einzubauen, kannst dir ja mal meinen Threat Durchschauen Steht kurz vor deinem. :)

  • #3

    Viel Power = Sinn ?


    Na das würd ich nicht unterschreiben !


    Mit zu viel Power kann man sich auch alles wieder kaputt machen.


    Wenns nur Power sein soll, kannst dir ja 2 Plutonium GZPW 18 SPL von Ground Zero kaufen... aber ich glaube nicht, das es das ist, was du willst...


    Bei mir im Omega steht hinten im Kofferraum noch die Hifonics-Kiste, die ich damals auch im Corsa hatte... die macht schon ordentlich druck und hat mich damals 250 € gekostet (30cm Sub, 450WRMS)

  • #4


    naja also sooo richtig druck dann vielleicht doch nicht, nur halt etwas besser als serie..........kaputt machen wollte ich eigentlich nix :rolleyes:


    @FoXyNaToR 450 Wrms hört sich doch schon mal gut an........was hast du noch zusätzlich zu deiner Kiste, sprich verstärker usw. ?

  • #5

    also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du nur noch mehr bass?!
    d.h. du willst nur einen sub, da muss ich dir aber gleich sagen, da du eine limo hast, das wenn du eine box in den kofferraum stellst es nicht wirklich getan ist, bzw wenn du etwas davon etwas hören möchtest muss das wirklich eine sehr starker sein. die lösung sieht so aus, das du ihn durch die skisacköffnung spielen lassen musst oder die ports durch die hutablage legst.
    zu watt rms beim woofer, ist das total egal! (ein beispiel warum, der alpine typ r ist mit 500 watt rms angegeben, jeder der sich damit auskennt weiss, das er erst ab 500watt richtig anfängt spass zu machen und entscheident wie lange er hält ist nicht wie viel watt du ihm gibst sondern was für einen verstäker, dh. man kann ihn auch mit 100 wrms kaputt machen) du musst einfach mal sagen wie viel du dafür ausgeben möchtest und dann kann man dir beispiele sagen. lg

  • #6

    450watt RMS sind schon ganz ordentlich, hab ich auch 8)


    Nen digitalen Hifonics Monoblock mit 450 w RMS an 4 ohm
    Mit ner Selbstgebauten Kiste und nen Eyebrid Woofer ebenfalls 450 RMS.
    Rundum in den Türen auch alles Hifonics (Warrior Serie) Hamma :)


    Geht Schonend und satt aber auch Brutal. :]


    Hatte mal im Corsa nen Bandpass von Magnat mit 300w RMS, der ging auch wie Hölle. :hammer:
    Kann man in der Limo die nicht auch dort einbauen wo die Woofer von Bose hingehören?
    Dann langen auch vernünftig abgetrennte Kickbässe. :rock:

  • #7

    Huhu,


    Mal ne Frage,
    die Hifonics in den Türen, habt ihr die normal übers radio laufen, oder fährt ihr die mim verstärker an? weil ich bin mir auch grad am überlegen zwecks anlage, möchte aber nich viel kabelei haben. sprich die boxen in den türen sollten besser sein als original, aber die versorgung vom radio sollte reichen. und innen kofferraum kommt sub + verstärker.
    Und da bin ich eben auch noch am überlegen wo ich den verstärker hinpacke, das ich ihn mitsamt sub auch mal schnell rausmachen kann da ich öfter sachen transportiere.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    Naja also ich mag persönlich hifonics nicht so doll und bei eyebrid muss ich auch sagen, die endstufen sind ok aber als woofer bekommt man für das geld mehr (ich habe einen monoblock und einen woofer von eyebrid noch rumzuliegen und bin vom woofer nicht so überzeugt). zu den watt noch mal, watt bedeutet nicht gleich laut. dh. das du auch mit 100 watt extrem viel lärm machen kannst, für den pegel ist beim sub nur der wirkungsgard endscheident. das mit den 1000 watt am alpine war nur ein beispiel um zu zeigen, das man bei woofer nicht auf die watt zu schauen brauch. also ich würde dir eine clarion sw 3011 empfehlen, kostet um die 90 euro und dazu eine zwei kanal endstufe gebrückt, zb. von carpower die hpb 1502, kostet so 110 euro, dazu noch einen kondensator den kannste von hifonics oder dietz nehmen und ordentlich verkabelung, da würst du glücklich mit ;)
    ein monoblock würde ich nicht nehmen, weil der erst sin macht wenn du zwei woofefr oder einen mit doppelschwingspule hast, wo sie auf 2 ohm oder sogar einem ohm läuft.
    @ Groov,
    die lautsprecher zu wechseln ohne einen verstärker einzubauen ist nicht wirklich sinnvoll, es ist eher andersrum sinvoll, verstärker rein und alte lautsprecher behalten. um da etwas durch neue lautsprecher zu erreichen ohne verstärker, müsstest du lautsprecher finden die einen wesentlich höheren wirkungsgrad als die originalen haben, aber das ist eher andersrum.
    lg
    Bomberpilot: habe gesehen das du rostocker bist, fahr mal zu http://www.hanse-sound.de/ der gibt bestimmt sein wissen gern an dich weiter.

  • #10

    Die Türlautsprecher von Hifonics sind erste Sahne da überschreit jetzt nichts mehr. 8)
    Der Woofer ist einer der besten von Eyebrid und bei nem Test sehr positiv aufgefallen, hab ihn gekauft als Mediamarkt diese 19% Aktion hatte, da haben alle irgendwie mitgezogen und so hab ich den zu nem gutem Preis bekommen, wäre er nicht so günstig gewehsen hätte ich ihn mir nicht gekauft. :O Hatte im Corsa mit nem Magnat Transforce 1200 131db erreicht, hatt mich überrascht und einige anderen auf dem Treffen auch :P, 300w RMS na gut :]


    Die Endstufe von Hifonics ist ne reine Wooferendstufe und Speziel dafür gemacht, hatte auch mal ne gebrückte fürn Sub hat mich aber nicht überzeugt, da zu wenig Einstellmöglichkeiten


    @ Bomberpilot
    Seabass hat schon recht über eine Vernünftige Beratung vor Ort geht nichts. Außerdem hast du denn alles vor Augen was auf dich zukommt da kann man denn auch alles etwas leichter einschätzen als wenn man es nur auf Bildern sieht. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!