mehre porbleme

  • #1

    hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar hab ich ein paar probleme mim omega.


    1. wenn ich ihn starten will, geht das manchmal nicht. der wagen springt nicht an, er will zwar starten aber es geht nicht. wenn ich den schlüssel rausziehe und wiede reinstecke startet er sofort. ich habe gehört, dass es was mit dieser anti-diebstahl geschichte zu tun hat, aber wo da der fehler ist weiss ich nicht.


    2. wenn ich auf der autobahn anfange zu beschleunigen, dann fängt das tacho bei mir ab 140 kmh zu srpingen, also es geht nicht flüssig rauf, es springt regelrecht immer um 5 km/h. ab ca. 170 hört es wieder auf, aber es nervt auf die dauer.



    3. ich benutze das serien cd-radio, doch das ding macht ab und zu zicken. manchmal will es eine komplette cd nichtlesen (cd error) oder einige bestimtme tracks oder es spirngt ume iniges sekunden vor beim song. also die cd hab ich richtig gebrannt, da das radio das ding machnaml problemlos liest und manchmal zicken macht. ich hab schon mehrmals mit einer reinigungs cd für CD laufwerke versucht, aber viel hat es nicht gebracht.



    es sind zwar kleinigkeiten, aber sie nerven mich dennoch


    ahja und noch ne frage, da ich jetzt schon einen neuen thread eröffnet habe. ist der wagen abgeriegelt? ich hab zwar versucht mehr als 200 zu fahren, aber damals ging das nicht sonderlich gut, da noch die alten dämpfer drin waren und die reifen nicht wirklich gut waren.

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #2

    Hallo,



    um gebrannte CD´s zu hören, solltest Du sie so langsam wie möglich
    brennen, ich glaub 4 x wäre das langsamste, und selbst dann brauchst
    Du viel Glück, dass Dein Radio die Dinger abspielt.


    Zu den anderen Punkten wird Dir sicherlich noch geholfen.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    also er liest bei mir jede gebrannte cd, nur manchmal mit zicken und manchmal ohne.


    wenn das ding im sack is ist net soo schlimm, besorge ich ein neues. aber eventuel geht iwie saubermachen oder ein trick

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #4

    hallo hab das gleiche prob. springt bei mir mehrere sekunden und dann gehts weiter.
    deine cd´s kannste normal brennen. egal ob 4x oder 52x egal ob schwarzer oder silberner oder audio rohling. es springt immer noch. hab es mehrfach ausprobiert.


    am besten du kaufst dir gute original cd`s für den wechsler (geht tadellos bei mir).
    falls du ein navi - laufwerk drin hast nimm das für die gebrannten, geht einwandfrei.
    ich hab aber auch schon wutentbrannt meine cd´s auf der jeans hose gereinigt, gibt leichte kratzer aber meistens gehts dann erst bei mir.
    alte gebrannte cd´s liest das radio aber auch ohne probleme.


    zu dem thema abriegelung: meiner läuft ohne probleme 220 bis 225.




    ach hab ich fast vergessen: meiner springt auch manchmal nicht an.
    soll soweit ich gehört/gelesen habe mit den 16 ventilen zusammenhängen, da dann die ventile ungünstig stehen sollen.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #5


    Dann hast Du Glück, ich kann ja nur für mich sprechen, und bei mir
    war es definitiv der Fall, dass er gar keine, bzw. nur sehr selten mal
    eine gebrannte CD las.




    Und selbst da muss man aufpassen, bei mir ist es so, dass
    mein Wechlser die CD´s zerkratzt hat. Da habe ich mich schon oftmals
    geärgert.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #6

    Hi!


    Zum Startproblem ganz oben: Hast du den Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen? Da steht bestimmt was drin! :( Ist das Problem immer oder nur manchmal oder nur bei kaltem/warmen Motor? Ist es bei beiden Fahrzeug-Schlüsseln das gleiche Problem? Ist vielleicht der Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor defekt? (Deswegen vielleicht sogar eingeschräkte Motorleistung, wegen dem Thema Höchstgeschwindigkeit?) Dann müsste, glaube ich aber die MKL leuchten.

  • #7

    es ist egal ob warm oder kalt und es ist selten dieses problem. ich werde mal wirklich den fehlerspeicher auslesen.


    soweit ich weiss muss man zum auslesen ein passendes kabel und ne software haben. ist der anschluß bei jedem omega gleich oder gibt es bei den varianten 4 zylinder und 6 zylinder einen unterschied?

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #9

    ist es möglich das ding über pc auszulesen?

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #10

    ja, nur sogar. dein Auto hat ja schon OBD, da geht der Büroklammertrick eh nicht mehr. Versuche auf keinen Fall in der Diagnosesteckdose etwas zu brücken, es ist ein CAN-Bus System, das kommt damit nicht klar!


    Ein normaler PC kann das (alleine) nicht. Leider Kann nur ne Werkstatt mit einem Tester da rein. Kostet 10-20 Euro inner freien Werkstatt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!