c30se motor nach unten ausbauen...

  • #1

    hi,


    am samstag werd ich meinen motor tauschen. zur verfügung steht mir lediglich eine hebehühne.
    deshalb muß ich den motor wohl komplett mit achsschemel nach unten ausbauen und das auto dann hochheben. hab das so noch nicht gemacht aber eigentlich sollte es so gehen. hat das so schonmal jemand gemacht ? gibts da was besonderes zu beachten ?


    ich will also erst den kompletten auspuff abnehmen, dann kardan ab, dann getriebe runter, federbeine los -achsschemel los, diesen mit motor per wagenheber ablassen . auto hoch und motor drunter rausziehen. dann den motor von der achse nehmen den neuen drauf, und der rest in umgedrehter reihenfolge.


    sollte so gehen , oder nicht ?


    gruß andy


    PS: Suche immernoch verzweifelt nach einem Stahl- Überrollkäfig für omega- senator , gerne auch vectra oder ähnliches zum verlängern....
    hauptsache nicht so unglaublich teuer wie eine sonderanfertigung von wiechers...

  • #2

    Hallo,


    wenn Dir eine Hebebühne zur Verfügung steht, dann hebe doch den Motor damit raus. Kette um einen Bühnenarm, am Motor befestigt und hoch.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!