Ich will mehr Leistung!

  • #1

    Guten Abend!
    Ich hätte da ein Problem, und zwar hät ich gern etwas viel mehr Leistung in bzw. unter meinem Omega B (Facelift)! Der gute hat zarte 2,2 liter mit 144 PS, die sind ja ganz nett, aber mir reicht das nicht mehr!
    Mein Freund hatte da so nette Ideen wie nen Turbo oder Kompressor zu verbauen, meine Werkstatt rieht mir vom Turbo ab und rieht mir zu nem Kompressor.
    Hab jetzt hier schon Ewigkeiten gegoogelt und yahoot, aber nix gescheites gefunden!
    BITTE BITTE rettet mir den Spass an meinem Auto!
    Wär echt lieb wenn mir einer zu was raten könnte bzw nen guten Tip hätte...


    Ciao und vielen lieben Dank im Vorraus...

  • #2

    Hallo, ich würde dir zu einem MV6 Unfall/ Schlachtfahrzeug raten. Da kannst du dich bedienen und hast keine Probleme was die Haltbarkeit angeht Was nützt dir ein Kompressor/Blower wenn der Motor der Leistung nicht stand hält.


    Gruß Olli

  • #4

    Sorry aber ich bin ne Frau, versteh zwar ein wenig was, aber leider nicht alles...Bist du so nett und kannst mir erklären warum der Motor das nich aushält? Mein Freund meinte auch das der vorher Überholt werden soll, sprich alles zerlegen und dann glaub schleifen oder sowas... Beherrschst du Frauendeutsch?

  • #6

    Heißt soviel wie: Der Motor könnte das nit mitmachen, da er für so eine Leistung nicht ausgelegt ist. Und dann so ne große Investition wäre mir zu unsicher. Für das Geld kannste besser nen 3.0 oder 3.2er reinhängen. Weiß einer was dafür alles geändert werden müsste?

  • #7

    Na wir fassen mal zusammen
    Es gibt als fertiges Kit nur ein Turbosysthem für den 2,2er ,die Kits sind eigentlich für die frontfräsen passen aber auch am 2,2 lieter Omega .
    Das gibts bei http://www.dbilas.de ,die Preiße dazu rund 6000 euro plus Motorüberholung .Dazu kommen dann noch kosten für die verstärkte Kupplung eventuell bessere Bremsen .Ein andere Hinterachse könnte auch noch dazu kommen da der 2,2er die kurze 4,22 Achse hat .
    Bis das fertig ist und läuft werden es mind. 8 wenn nicht 10tsd euro sein .
    Was gute 6 Zylinder Modelle kosten kann sich jeder selber bei Autoscout zusammen suchen .
    Gute 6zylinder schlacht Omegas gibts schon ab 2tsd euro ,und selbst neuwertige 3,2 Lieter Motoren gibts für unter 3000 euro .Beim 6zylinder noch ein paar Nockenwellen und ein passendes Steuergerät und schwupps haben wir 250 PS die sich auch was anhöhren .
    Da sage ich mal umbau ab 4tsd euro möglich !
    Somit wage ich zu sagen das Tuning in der größenordnung fürn 2,2er unrentabel ist .
    Was noch ein versuch wert wäre den Motor gegen einen LET aus dem Calibra zu tauschen ,die können auch Euro 3 ob das geht mit der schadstoff umtragung mußt du mit deinen Tüv mensch klären .
    Oder Motortausch gegen einen Turbo Motor aus dem Astra ,dann klappts auch jeden fall mit der Schadstoffklasse .
    Gruß Thom

  • #9

    also was soll ich sagen ich schließe mich denen an die der meinung sind nen v6 ist da nicht schlecht aber der umbau kommt denke ich nicht in frage eher den 2,2er verkaufen ist eindeutich das günstigste


    und dann den hier
    willst du leistung mußt du klicken

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    na der Preis ist gut aber der hat ja schon knapp 200TKM runter.
    Das muß jetzt zwar nix heißen,nur wer weiß wie runtergeritten der ist und die Rep von den Kompressor motor kostet nun auch nicht wenig,wobei dnn auch die frage ist ob sich da überhaupt eine Werkstatt ran traut wenn was am motor kaputt ist.


    Aber verkauf den 2,2 und hol dir nen V6 da hast definitv mehr spaß am fahren.


    Gruß michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!