7,5X19 ET43 auf Omega B Kombi

  • #2

    Hi,
    teste erstmal, ob die Felgen auch vorne drauf passen. :)
    Hinten müsste es klappen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    und dann mal drüber nachdenken welche reifen auf die schmalen felgen drauf sollen .Den die müßen dann auch die Traglast bringen ;)
    Gruß Thom

  • #6

    in der regel werden für den Caravan mit V6 eher 245er genommen um die Traglast von 93 zu haben.Die 91er Traglast bei nur einem ZR reifen ...da bin ich mir nicht sicher .Es müßte dann eher ein Y sein ,da kann man noch runterrechnen
    Aber geal ob 235 oder 245, sieht auf ner 7,5er felge beides ziemlich blöd aus ,am Omega .Da viel zu schmal .

  • #7

    Hi,
    wenn es passt nirgends schleift, sollte es keine Probleme bei der Eintragung geben.
    Ist aber auf alle fälle ne Einzelabnahme.


    Sehe gerade, das es ein Caravan ist, da könnten die 91 schon zu wenig sein.


    edit: da war ich wohl etwas zu langsam. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    also ich hab mir einfach ne reifenfreigabe besorgt und die reifen haben nur 90 traglast und es ist ein y reifen
    liegt mal wieder im ermessensspielraum des prüfers ob er es dir einträgt oder nicht, aber wenn du nen dummen prüfer hast kommt er auf die ide dir einen sitzplatz zu streichen damit er die traglast runter bekommt ( bei mir wollte das einer von der DEKRA machen) also ruhig nen bißchen gucken denn machbar ist es

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9



    ja eben ,mit einen Y reifen denn der erfüllt die Traglast von 90 ja bis Tempo 300 .Somit erfüllt er bei "nur "Tempo 230 ja deutlich mehr an Traglast .Damit kann der Prüfer das nachrechnen und eintragen .
    Aber der TE hat ja nur 91er ZR reifen und dazu schon einen 3.0 Motor im caravan ,der braucht die 240KM/h ja schon mit 93er Traglast .
    Mit Y reifen oder XL decken mag das ja gehen aber mit 91er ZR decken bleibt dem Prüfer da kaum Spielraum ,und das ein Prüfer einen Caravan in der PS klasse so radikal ablastet .....ich glaube es nicht !
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!