ledersitze omega b facelift sport

  • #1

    hallo
    ich habe ledersitze in meinem facelift sport
    nun meine frage
    leider hab ich keine sitzheitzung würde sie gerne nachrüsten
    was muß ich dafür tun und ich habe am sitz wo mann das polster rausziehen kann für mehr beinauflage ein kabel gefühlt
    wer kann mir sagen wofür das ist?


    danke

  • #5

    Unter der Verkleidung zwischen Sitzschiene und Schweller ist ein Stecker. Darüber laufen alle Anschlüße für die Sitze.


    Die Kabel für die Sitzheizung sind:


    schwarz Zündung
    schw/gelb + schw/grün Regelspannung vom Schalter
    braun Masse


    Das ganze geht auf ein Steuergerät im Sitz.



    Gruß
    Michael

  • #6


    Hi,
    wenn du die Schalter drinn hast, ist vieleicht die Sicherung hinüber? :(
    Müsste die NR 14 sein.

  • #7

    ok habe alles gefunden und es geht auch habe die sicherung mal rausgenommen und wieder eingesetzt


    so wie sieht es denn nun mit hinten aus?
    brauch ich da auch nur die schalter?
    oder noch was anderes?

  • #9

    wo kann ich denn sehn ob schon kabel liegt oder nicht?
    vielleicht brauch ich ja auch nur die schalter einbauen,oder?

  • #10

    vielleicht brauch ich ja auch nur die schalter einbauen,oder?


    Hallo!


    So einfach gents leider nicht.Wenn die Rückbank ab Werk drin war und keine Schalter in der Mittelkonsole hinten an den Lüftungsdüsen sind , ist keine Sitzheizung verbaut. Die Heizmatten sind mit Sicherheit nicht von Opel vorgerüstet worden. Dann brauchst Du alles was ich aufgezählt habe. Die Kabel liegen in/bis in der Mittelkonsole ,ab der Mittelkonsole bis zu den Heizmatten brauchst Du auf alle Fälle den Kabelsatz.Sitzheizung vorne war nur bei der Design Edition und Exekutive Edition Serienmäßig verbaut. Hinten war die Sitzheizung bei den Modellen Edition, Selection und den obengenannten nur gegen Aufpreis(320€) erhältlich.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!