Läuft nur auf 3 Töpfen

  • #1

    Hallo
    Brauche dringend Eure Hilfe,heute nachmittag von der Arbeit heim gefahren auf einmal fängt der Motor an zu schüttel im Stand und beim Gasgeben klappert es vorne drine,keine Werkstatt die Zeit hat...wie immer,auf Verdacht 4 neue Kerzen rein,die alten sahen alle normal aus. und es ist immer noch so....an den Zündverteiler kommt man gar nicht ran der ist ja so bescheiden schön angebaut.....morgen habe ich frei,eventuell nochmal versuchen ne Werkstatt zu finden....

  • #2

    Wie stehts denn um deine Zündkabel?Irgendwo Funken zu sehen?
    Aber Vorsicht!!!HOCHSPANNUNG 8)
    Ab und zu hilft es auch die Stecker nur halb aufzustecken!Verstärkt angeblich den Zündfunken :(Hat bei mir des öfteren funktioniert!
    Gruss Andreas

  • #3

    Die Kerzenstecker sterben doch nicht von einem auf den anderen Moment,sahen alle normal aus(was ich als normal ansehe)Könnte evtl. mit Kontaktspray etwas reinsprühen,habe ich mal bei meinem Mondeo gemacht,da flogen die Stecker beim ersten Start runter!!!

  • #4

    Kabel prüfen ob alle ordentlich augesteckt sind.Wie lange ist die Verteilerkappe schon eingebaut?Feuchtigkeit in der Verteilerkappe?Zündspule kapput?Benzinpumpenrelais kapputt oder nur die Kontakte daran feucht?
    Da gibt es viele Möglichkeiten...Wenn Du nicht mehr weiter weißt dann ruf doch den ADAC.Sofern Du Mitglied bist. 8)

  • #5

    Kein ADAC Mitglied,ich werde nochmal alles anschauen gehen.



    War gerade nochmal in der Kälte,ist das normal das es aus dem Öleinfülldeckel rausqualmt wenn ich denn vorsichtig lockere,aus dem Schlauch der oben am Deckel dran ist dampft es auch richtig raus(riecht wie Auspuff),den hatte ich mal ab.

    Von nix kommt nix,und von weniger nicht mehr.... :bananna:

    Einmal editiert, zuletzt von Andresen ()

  • #6

    Hi Andresen,


    finde doch erstmal raus, welcher Zylinder fehlt. Falls du nicht weißt, wie das geht, mach es auf die sichere Weise:


    -Motor aus, Zündkabel Zylinder 1 ab
    -Motor an


    Wenn er jetzt noch schlechter läuft, ist dieser Zylinder in Ordnung.
    Dann machst du den Motor wieder aus und steckst das Zündkabel wieder dran und machst das vom 2. Zylinder ab u.s.w.


    Mach das mit den Kabeln der Reihe nach bis du das gefunden hast, bei dem sich nichts am Motorlauf ändert (bei abgezogenem Kabel).


    Das Ganze kannst du auch bei laufendem Motor machen, aber nur mit einer gut isolierten Zange, da LEBENSGEFAHR WEGEN HOCHSPANNUNG!

  • #7

    Danke für die Tipps,war gerade bei ATU ,die haben keine Kompression auf 1 und 2 Zylinder rausgefunden.Ne genauere Untersuchung würde mich 150 bis 200 Teuro kosten um rauszufinden warum keine Kompression mehr da ist.Und das will ich nicht mehr investieren,dann brauche ich einen neuen Motor und der geht ja auch nicht von alleine vorne rein.Und ob dann alles läuft ist die nächste Frage.Ich werde das Auto ins Netz stellen und sehen das ich ihn gut verkaufen kann,evtl. gibts ja richtige Bastler die Lust auf sowas haben.Vom Blech her ist er ja super.Ich brauche ein Auto was fährt und nicht eins wo ich noch ewig rumbasteln muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!