is wichig, bitte lesen, zu komplieziert für Kurzbeschreibung

  • #1

    Mahlzeit Kinners und n Fohes neues erstmal :halloha: , hab n Problem. Ich bau zur zeit ne komplett neue Anlage in den Omega ein. Die Ollen original Lautsprecher aus den Türen raus und rundum Hifonics rein, dazu muss denn natürlich auch ein Sub ins Heck. 8) Und jetzt kommt mein Problem, ich würde gerne das Originalradio behalten zwecks Telefon, das ding hatt aber kein line out, oder? Da gibs ja denn noch ne möglichkeit mit nen HiLo Adapter der die Lautsprechersignale in normale Line out Signale umwandelt.
    Ich will aber nicht den ganzen Kabelbaum auseinander friemeln und den Innenraum auseinander nehmen, hab in nen anderen Forum denn gefunden das hinten hinter der linken Klappe für Dreieck und Sanni ein Kabel liegt (Caravan 2001), vorgerüstet für die Bose Anlage und man da den Adapter anshließen kann. :]
    Dann müsste da doch Theoretisch n Lautsprecher Signal rauskommen denn die Kabelfarben scheinen auch Typisch dafür.
    Hab nen Lautsprecher angeschlossen aber da kommt nichts raus.
    So und da bin ich nun. ?(


    Kann mir einer sagen wozu das Kabel sein soll?
    Ist das doch n Line out?
    Wo bekomm ich am einfachsten mein Signal her?

  • #3

    Der Stecker ist leider nicht unterm Rücksitz ?(


    Mich würde ja auch mal die Funktion des Steckers in der Seitentasche vom Kofferraum interessieren. Der muss ja irgentwas zu bedeuten haben.


    Sieht auch Stark nach den Kabelfarben der Lautsprecher aus,
    da kommt aber nichts raus.

  • #4


    Falls es sich um diese Kabel handelt, die Du dort gefunden hast,
    dann sind die zum nachrüsten der DWA.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Nein diese meine ich nicht, die sind bei mir an der Scheibe.
    Ich meine einen vierpoligen Stecker hinter der klappe für Sanni und Dreieck, hängt, wenn man mal nach oben greift, mit drann am Kabelbaum.

  • #6

    Hallo


    @Caballero


    Dieser weiße Stecker ist für den BOSE Sub.


    Dieses Kabel läuft entlang der Seitenscheibe über den Kotflügel hin zur Rücksitzbank.


    Dort endet das Kabel in der Nähe des Steckkontaktes für den Kabelbaum für die hintere Sitzheizung



    Hier mal der Lageplan:


    Stecker X48


    X48 Verbindung zum Kabelbaum des Bose Systems


    Stecker H90


    H90 Verbindung zum Subwoofer


    Gruß
    Andy

  • #7

    Alles klar, jetzt weiß ich was er meinte :rolleyes:


    Ich kenn jetzt auch den Rest der Geschichte
    Ich brauch eigentlich nur den Stecker X7 anzapfen von dem bekomme ich denn das HI/LO Signal das ich brauche und Remote dazu auch noch.


    Wie geil :]


    Vielen Dank an Christian und an Andy

  • #8

    Hallo


    @Caballero


    Ich glaube den Rest kennst du nicht 8o !!


    Der Stecker X7 ist nicht in deinem Fahrzeug :( War bei mir auch nicht !!! ?(


    Die Kabel vom Radio laufen dierekt in den Fussraum Fahrerseite zu den Steckern X1 und X8 ( Istrumenten Tafel und Karosserie )


    Dort kannst du dann die Hi/LO Sachen anklemmen ist mehr Platz als hinter dem Radio.


    Die Remote direkt an den Radiostecker H1 Platz NR 6 Neben dem blau/roten Kabel


    Gruß
    Andy

  • #9

    Na Klasse, wieso soll der da nicht sein? :hammer:


    Selbst im Autohaus haben dir mir erzählt das der im Beifahrerfußraum sein soll, die wussten bloß nicht ob unterm Handschufach oder hinter der Holmverkleidung ?(


    Wurde das denn nach dem Facelift geändert? Kann ich mir kaum vorstellen. Die haben mich sogar nach dem B.j. gefragt.


    Das Klingt ja echt toll :wallbash:


    Wenn ich Remote sowieso vom Radiostecker aus holen muss, kann ich die anderen ja auch gleich dort anschließen, wollte ja auch Chinch rechts und Strom links verlegen zwecks Störung.


    Wie Sehen denn die Stecker aus?

  • #10

    Hallo


    @Caballero


    Habe einige Facer auf´m Schrott durch keiner der ohne das Bose System war hatte den X7 Stecker drin 8o


    Die Kabelbäume wurden ab Facelift geändert weil auch die Verbindung zwischen Intrumententafel und Karosserie andere Stecker bekommen hat.
    ( Sind identisch mit denen aus den Vectra B )


    Die Stecker sind blau und grün


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!