neues Coupe von Opel?

  • #4

    ja da ist schon seit längerer zeit das gerücht um einen cali nachfolger.


    aber meinen letzten infos zufolge, sollte so der neue vectra aussehen. :rolleyes:


    nur wollten sie nicht den namen vectra-d nehmen, sondern haben sich entschieden für OPEL INSIGNIA. :hammer:



    Kommt eh im nachsten Jahr schon raus.


    Motorisierungen wie üblich bei den vectras von heute.
    die überlegungen sind auch für einen OPC mit allrad und ca 300 ps ;)


    ansonsten geht die palette bis 200 turbo ps. :)



    aber so ungefähr wie auf den bildern sollte das coupe bzw. der dreitürer aussehen.


    auch eine 5-türige variante ist vorgesehen.




    mfg


    shark

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #6

    @ pico



    das senator foto ist eine neue studie, die hoffentlich auch auf den markt kommen wird.


    soll angeblich opel flextreme heissen.



    ist aber wie gesagt inzwischen nur studie.



    mfg


    shark

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #7

    Der Flextreme ist eine Studie von Opel welche komplett von Strommotoren angetrieben werden soll und welche einen Verbrennungsmotor bloß zur Aufladung der Batterie verwenden soll...wäre schon echt interessant sowas mal im realen Alltagsbetrieb zu sehen...


    Also von mir aus gerne...

    2 Mal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #8

    das wird aber bestimmt noch eine zeitlang dauern,aber dann vor allem nicht in der grösse wie die Studie präsentiert wurde. eher ein coupe als Limousine.

  • #9


    Die OPC-Variante soll um die 360ps (3.6 Turbo V6)haben inkl electr. Allradsystem.
    Im Dieselbereich kommt ein neuer 2.9 TurboDiesel V6 mit bis um 250 ps.
    Ob ein Coupe kommt,soll laut Opel vom Verkaufserfolg der neuen Mittelklasse Insignia abhängen.
    Ebenso ein neues Modell in der Oberklasse von Opel.
    Wenn sich der Insignia gut veraufen tut(und das muss er),dann stehen die Chancen gut für die rückkehr von Opel ins obere Mittelklasse/Oberklasse Segment so Opel.
    Wenn der noch Heckantrieb hat,was ja auf der EpsilonII Plattform möglich ist,dann kenn ich schon einen möglichen Nachfolger für meinen Omi. :D


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    2 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #10

    der Insigina soll ohne OPC bereits 300 V6 Allrad Ps haben :)
    wenn OPC 360 rausholt könnte das mit allrad durchaus ein waffe werden.


    es bleibt gespannt :beer:


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!