Hallo Katzenhalter!Brauche euren Rat

  • #11

    Also muss ich da jetzt wohl doch die Brechstange rausholen und ihr mit dem Ordnungsamt etc. drohen!
    Ist ja eigentlich das was nicht will!Aber die Dame wohnt jetzt 2 Jahre bei uns und kennt keinen Nachbarn!!!
    Und unsere Nachbarschaft ist top :beer: :beer: :beer:
    Wir feiern öfter das es kracht!
    Am Besten wäre es sie würde ausziehen!
    Aber damit ist den Katzen ja auch nicht geholfen X(Leider
    Hab mich mal in einem Katzenforum schlau gemacht!Da steht das Katzenurin auch in die Wände und Estrich zieht und so eine Kernsanierung verursachen kann!Ist das nicht ein wenig übertrieben??

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #12

    Mit dem Drohen und dem (hoffentlichen) Erfolg ist dir und den katzen denk ich am besten geholfen...


    Also mit dem Sanieren kann ich nix zu sagen, da das nit mein Gebiet ist, aber so penetrant wie Katzenurin ist könnte ichs mir schon vorstellen.

    Gruß Matjes
    8) Jesus built my Omega 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MATJES ()

  • #13

    Hi,
    also das dein Vermieter sich nicht bewegt ist doch klar, denn so lange dem das nicht weh tut ist es dem doch Schnuppe, hauptsache die Kohle stimmt.
    Droh ihm mal mit Mietminderung, weil das sind schon unzumutbare Umstände.
    Denn wenns ans Geld geht, kannst du mal sehen, wie schnell der was gegen den Gestank unternimmt und das Ordnungsamt würde ich auch einschalten.


    Und bei meiner Katze mache ich das Katzenklo mindtestens 1 mal die woche komplett sauber und jeder Haufen wird sofort rausgenommen .
    Alles andere währe für Katzen Tierquälerei.


    Gruß Christian :halloha:

  • #14

    hi,


    oh mein gott 6-8week´s:nono: ich glaube wir sind zu steril! unsere katzentoilette wird manchmal 3mal am tag gereingt!//streu wird 1 mal die woche gewechselt


    bei uns in der nähe in braunschweig und hannover gibt es die tierrettung! schau mal nach ob es das bei dir auch gibt.


    ansonsten anzeige erstatten,wegen belästigung. da tiere leider unter sachen laufen:evil:


    hier mal ein bild von einer katze die ein sauberes wc liebt und hat.

  • #15

    Gegen den Geruch gibts ein Mittel von "Dr.Albrecht" es nennt sich " vet Enzym-Spray" neutralisiert Geruch und beseitigt wirksam Flecken.


    Gibts beim Tierarzt,
    allerdings muss das auf die betroffene Stelle aufgesprüht werden,und wenn du da nicht rankommst weils in der Wohnung liegt wirst wohl wenig Chancen haben den Geruch zu vertreiben.


    Mach die Mieterin doch darauf aufmerksam das Tierhaltung laut Mietvertrag verboten ist und droh Ihr mit Meldung falls der Geruch nicht beseitigt wird.


    Ich hab allerdings was im Hinterkopf das Katzen trotz Klausel im Mietvertrag erlaubt werden müssen,da es sich um sogenanntes Kleintier handelt(es gab da mal ein Urteil),ich weiß es aber nicht sicher berichtigt mich wenn ich falsch liege.


    .

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #16

    Hallo


    Wenn es schon ausserhalb so riecht will ich garnicht hinter die Haustür schauen.


    Wir haben drei Katzen (2 Kater und eine Katze). Die beiden Kater gehen raus und die Katze bleibt drin da sie eine Main Coon ist. Aber da mach ich das Katzenklo auch mehr mals in der Woche sauber und Samstags gibts frisches Streu, noch nie probs mit geruch gehabt!


    Das Ordnungsamt ist wohl die einzige Lösung, wenn der Vermieter sich nicht rührt.

  • #18

    das mit Katzen als Kleintiere stimmt, einzigste möglichkeit Katzen/Tierhaar Allergie, wenn ein Bewohner mit im Haus so eine Allergie hat (muss nachweisbar sein natürlich!) kann man mit Ordnungsamt und co. was erreichen, allerdings wirds da auch schwer, wenn die Katze nur in der Wohnung gehalten wird.


    Aber wegen dem Müll im Treppenhaus -> Schriftliche Beschwerde an Vermieter mit Mietminderung drohen und Frist festlegen, wenn die Verstreicht Miete Mindern und der Vermieter wird reagieren, allerdings kannst du glaub nur max 5% oder so mindern, da das noch "Harmlos" ist - da müsstest vielleicht Google für bemühen um den genauen %Grad zu finden.


    Einfacher wäre es aber erstmal der Mieterin unter euch mit der Ordnungsamtkeule zu drohen... wenn das nich fruchtet Vermieter und letztes mittel Ordnungsamt (die sind übrigens sehr Faul was beschwerden angeht..., hatte ne Zeitlang über einer Kneipe gewohnt, die sich nicht an die Ausschankzeiten und Lärmvorgaben hielt.. das Ordnungsamt hat nichts gemacht .. da halfen andere Mittel mehr)

  • #19


    Naja das ist schein ein wenig seehr hoch gegriffen, da müssten die tiere ja immer Literweise hinpissen.
    Kater Markieren ist klar, aber wenn sie nur so selten das Katzenklo saubermacht, dann macht alles irgendwohin


    Gruß Kai


    p.s. unser katzenlo(2 katzen ein klo) wird alle 2-3Tage saubergemacht

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #20

    Hallo


    @all


    Das ist ja echt der Hammer !!


    Wir haben auch einen Kater und das was er ins Klo macht wird am selben Tag wenn möglich auch sofort entfernt. Und das Klo wird 1 mal in der Woche ausgewaschen und gereinigt und mit neuem Streu bestück. So richt gar da gar nichts.
    Mann möchte ja als Mensch auch nicht auf einer voll verdreckte Kloschüssel platz nehmen und Katzen sind da noch viel reinlicher !!



    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!