Motorlager austauschen

  • #1

    Hallo,


    Hat von euch schonmal jemand die Motorlager gewechselt beim V6? Muss dazu der Motor raus?
    Ich habe die suche bemüht aber dazu nix gefunden.


    Ich frage deswegen weil der motor bereits drausen ist und ein lager total im eimer.
    So wo bekommt man samstags mittags noch 2 motorlager her? nirgends... überall nich auf lager, nur in stuttgart wären die da, aber da is zu...
    Ich bräuchte das auto aber... und die hebebühne sollte auch wieder frei werden.


    Wenn ich mir das so anschaue krieg ich die motorhalter im eingebauten zustand nicht raus... ist das so? oder gehts wenn der motor drin is?


    gruß Stefan


    edit: //


    ich glaub da is der krümmer total im weg... sch-wort

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #2

    moin
    geht leider nur im ausgebauten zustand, und noch nen tip nehm die originalen von opel und nicht diesen billig mist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hallo,


    Für die Version hab ich mich auch entschieden. Der motor bleibt nun eben ausgebaut bis... 3ter januar?! oder so. solang wird halt motorrad gefahren.. brrr


    Und nicht immer sind die billigeren teile schlechter als original opel... aber in dem fall.. ich geh kein risiko ein wenns drum geht den motor raus zu nehmen... es geht zwar, aber ist trozdem ein paar tage arbeit und das jahr hat nur 365 +- :hammer:


    gruß & guten rutsch

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    also ich verbaue keine nachbauteile mehr habe gerade im januar billig dreieckslecker VA verbaut die seit august schonwieder defekt sind das nächste billig teil sind beide spurstangen sind auch gerade mal 4 monate drin und sehen jetzt schon aus als wenn sie noch die ersten sind halt total verrostet und die gummis haben schon risse


    bin dann mal gespannt wielange meine 25euro achslager halten aber ich denke mal das ich sie bald wieder wechseln darf


    also füe meine oma no ebay sondern nur noch teile vom FOH

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Hallo,


    Also billig zeug von ebay verbau ich au nich, aber so teile wie die lager die ich tauschen muss gibts von bestimmt 4 herstellern. gibt oft was besseres wie original, kost auch meistens bissl mehr.


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #7

    moin. welches lager ist es bitte? habe noch beide seitlichen liegen,gebraucht aber in einen guten zustand.


    es ist möglich das motorlager im eingebauten zustand des motor zu wechseln,aber pflicht sind hebebühne und eine hydraulikstütze.man sollte peinlichst auf die spannung der krümmer und den anderen diversen anbauteile achten!

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #10

    hallo,


    wie schnell könnte das hier sein? mittwoch/donnerstag würd ichs auch neu kriegen.


    in welcher umgebung wohnst du?


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!