Wie tief mit 235/45-17

  • #1

    Hallo Leute,


    möchte meinen Senator-B tiefer legen. Möchte meine Sommerbereifung behalten.


    Welches Fahrwerk könnt Ihr mir empfehlen. Kein einstellbares, soviel Geld habe ich nicht, Famlie geht vor.


    Möchte gern 65/35. Welche erfahrungen hat ihr mit welchem Fahrwerk.

  • #2

    wenns nur gut aussehen soll ,kannst du die 65/35 machen ,das heißt ja dann in der regel KAW. Oder KAw federn die unter anderem Namen angeboten werden .
    Wenn es auch die Fahreigenschaften verbessern soll solltest du bei HR oder Eibach bleiben .Damit gehts beim 24v in der regel 50-55 mm nach unten und fährt dann auch gut .
    Die KAW Federn sind viel zu weich das Auto schunkelt nachher mehr als es fährt ,die HR und Eibach sind schön sportlich straff abgestimmt ohne dabei zu hart zu werden .
    Bei allen versionen kannst du die 235 in 17 zoll drauflassen.
    Bilder von Fahrzeughöhen mit HR und KAw findest du auf meiner HP in der Rubrik "Omega 3000"
    Gruß Thom

  • #5

    Lass dir von Hoschi mal ein Angebot für die bilstein oder Koni rot machen.
    Wenns alltagstauglich und die Kosten niedrig bleiben soll würde ich in ebay schauen .Irmscher erkauft da die ganze zeit noch Dämpfer die gehen meist zu günstigen preißen raus
    Gruß Thom

  • #6

    Hab in meinem Omega KAW drin (55 an der Vorderachse und 35 hinten)


    Find die Optik schon perfekt und die Reifen haben auch noch genug Platz!


    Zur Zeit 235/45 17 auf 7,5 x 17!


    hinten mit 25mm Spurplatten pro Seite!
    vorne mit 10mm Spurplatten pro Seite!


    Werde aber noch etwas ziehen damit die 19er zum Frühling draufpassen! :O


    Mein Nachbar hat auf em Senator 8,5x17 mit 235/45 17 und 35mm Tieferlegung rundum
    sieht auch schon nett aus!

    Nobel geht die Welt zu Grunde



    Sommer:
    Omega B MV6 Caravan


    Winter:
    Omega A 2.0i Caravan :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!