motor reperatur

  • #1

    nabend zusammen,


    so wie es aussieht ist bei unseren omega die kopfdichtung hinüber! so da die reperatur sicherlich ziemlich teuer wird stellt sich folgende frage weil auch die kilometer laufleistung die 200tkm erreicht hat


    der motor ist nen 3,2l mit ~211 ps glaub ich weiß jetzt nicht den genauen motor code


    wie sieht es mit einer generalüberholung des motors aus?weil das auto selbst ist im top zustand! das auto hat einfach alles was man gerne hätte! sogar schon ab werk nen navi 8)


    naja und wen der motor eh schon gut zerlegt ist wie sieht es mit motor tunig aus? manschmal währe es schon net schlecht ein wenig mehr power zu haben :) aber wen das dass portmoney sprengt hätte sich eh die sache gegessen

  • #2

    ZKD ist nicht billig ... aber typisch für X30XE pappdichtungen ... darfst nur nicht zu lange so damit rumfahren ... sonst wäscht er Dir das Öl weg und frißt .... Nimm danach die ZKD vom 3.2 aus Metall und Du hast Ruhe ... Wenn die Köpfe runter sind gibt es Drei gute Möglichkeiten das Ding zu pimpen, dezente Wellen, Fächer, Kopf bearbeiten, planen, abstimmen.
    Wenn es nicht so ins Geld gehen soll .... Nimm die Wellen, plus planen + abstimmen = fertig ...
    Die X30XE sind normalerweise robust.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #3

    achso ja danke für die info!


    was würde mich das tuning den ~ kosten? naja und wen ich mir nen fächer einbaue, lohnt es sich nicht dan direct ne komplette anlage drunter zu bauen? in mom ist ja alles original hört sich auch schon einigermaßen sportlich an aber könnte wesentlich mehr sein 8o

  • #4

    Wellen ca. ab 650.-€
    Fächer ca. ab 750.-€
    Auspuffanlage ab 500.-€
    Satz Sportkats ab 550.-€
    Abstimmung ab ca. 350.-€ bis .....


    nur mal so ein paar Ideen .... Lohnen ?? ?( ?? das ist doch eher eine philosophische Frage. ;) Wenn Du genau weißt wieviel Leistung Du haben willst, dann gibt es dazu auch einen Preis .... zwischen 230PS und 380PS ist alles möglich ... nur eine Frage der Euronen im Sparstrumpf 8)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #5

    puhh das sind ja angaben! naja ich denke bei ner anlage ab kat werd werd ich mir wohl zulegen 8o


    irgendwie ist es ja auch normal das bei großen motoren die teile übertrieben überteuert sind! wen ich da mal vergleiche zum meinen alten gsi 16v echt übel

  • #6

    GSI 16V ... oh ja .... sehr geil .... sehr leichtes Auto ... mit nen paar Wellen und nem Chip auf 200 PS gepimpt .... das Ding war ne Waffe :)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!