Danie - Omega B - Brock B1 - "SOS"

  • #1

    Hallo
    ich fahre seid September einen Omega B ist zwar für eine Frau ein etwas großes Auto aber ich find ihn einfach toll,
    Jetzt hab ich aber ein kleines Problem, ich habe mir bei Ebay Brock B1 Alufelgen 8,5 und 10x17 ersteigert,hab sie auch bekommen aber mit dem falschen gutachten.
    Der von dem sie sind sagt er hätte nur dieses und mein TÜV Mensch sagt es ist das verkehrte, irgend wie hab ich da als Frau verloren!
    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen und mir das richtige Gutachten als Datei schicken?
    Währe echt toll, könnte endlich die Felgen Fahren und wehre ne happy Omega Maus


    Vielen Dank schon im voraus


    Gruß Danie

  • #2

    Hi,
    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Das Thema mit dem Brock Gutachten hatten wir schon mal.
    Guck mal hier:
    brauche papiere für brock B1


    Wird dir aber nicht viel weiter helfen, da das Gutachten solltest du 10x17et20 haben um die 70€-80€ kostet.
    Glaube nicht das es jemand einfach so verschickt.


    Ich habe die Felgen auch auf meinem Omega, habe sie ohne Gutachten gekauft, da es mir zu Teuer war und meine Reifengröße sowieso nicht drinstand.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo Danie


    habe das Gutachten hier vor mir liegen.Es ist für Brock B1 8,5X17 ET13/35 und 10X17 ET 20.
    Wenn ich es wieder bekomme ist es kein Problem es zu schicken da ich es nicht als Datei versenden kann.
    Warum ich es habe weiß ich auch nicht weil auf dem Gutachten steht:
    Das Teilegutachten verbleibt nach der Begutachtung beim amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer und ist in den Prüfunterlagen beizulegen. Er darf keinesfalls dem Kunden ausgehändigt werden,nicht vervielfältigt werden sowie ganz oder in Auszügen Verwendung in anderen Gutachten finden.
    Deshalb erst den Prüfer fragen ob du es wieder bekommst.



    Gruss
    Thomas

  • #4

    Zieh doch ne kopie davon und schick, dann hast du das original und Danie die Kopie, die Tuningfirmen verschicken doch auch nur Kopien, oder nicht?


    Alle Gutachten und ABE´s die ich anfordern mußte waren auch nur Kopien und zum großteil echt schlecht.


    Oder sind Brock Gutachten was besonderes?

  • #5

    Hallo
    Dieses Gutachten darf nur vollständig und mit Original-Unterschrift verwendet werden.Eine Verwendung als Vergleichgutachten ist nicht zulässig.
    Nur gültig mit roten Balken
    So steht es auf dem Gutachten!!!



    Gruss
    Thomas

  • #6

    dann nimm orange farbendes papier und nen kopierer,dann sieht es aus wie orginal und hat sogar nen roten balken :D

  • #7

    Kopieren und fertig, der Prüfer möchte ein Gutachten für die Prüfung und Eintragung. Solange die Kopie ordentlich aussieht, stört sich auch keiner an dem fehlenden farbigen Balken. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #8

    jup schliesse mich an...steht zwar drinne man soll nur das Original mit sich führen aber ne Kopie reicht meistens aus...


    TüV Prüfer sind auch nur Menschen..




    asoooo... Daaniiii....will mal ein Foto von dir ähh von deinem Omega sehen..°g... :leckomio:


    vllt auch zusammen...hehe...will ma wissen wie ne weibliche Omeganerin aussieht...


    Mfg Brian

  • #9

    Ups.... bin ja total überrascht....
    über das Interesse an meinem Gutachten Problem, war auf anderen Seiten nicht so.
    Jetzt weiß ich ja, wo ich in Zukunft die besten Omega Fahrer/in finde, Ihr seid echt toll....


    So, und die frage von vauxhall-V6 nach einem Foto von mir oder meinem (Baby Omega) wenn ich das Problem mit der Eintragung gelöst habe stelle ich ein Bild von uns zwei in die Galerie....


    liebe Grüße an alle
    Danie

  • #10

    Hi,
    wir wissen das wir die besten sind ;) :D Ich würds auch mit der Kopie versuchen, bei ner guten Qualität dürfte da keiner meckern.
    Hast ja am gleichen Tag wie ich Geburtstag, bist mir ja direkt sympathisch :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!