Umschaltung von Benzin auf Gas

  • #31

    Normalerweise frieren die nicht ein. Das können sie auch gar nicht.....


    Denn, das Flüssige Gas wird im Verdampfer in den Gas förmigen Zustand gebracht.
    Wenn man dies macht, entsteht kälte. Und das nicht zu knapp.
    Darum braucht der Verdampfer auch eine Gewisse Temp. um zu arbeiten.
    Jetzt wird das GAs zu den Rail´s geschickt und eingespritzt.
    Das heisst, die Rail´s bekommen nur das Reine Gasförmige Gas, und somit entsteht hier auch keine kälte.
    Ich glaube nicht, das es an den Rail´s liegt.


    Wie läuft er denn im Benzinbetrieb. Ist hier alles Normal?

  • #32

    Guten nabend,hurra morgen bekomme ich endlich mein neues bestes stück,meinen omega 2,2 16v bj.2002,nach zwei langen,wirklich sehr langen jahren golf fahren!Endlich wieder ein richtigesAUTO!Würde ihn jetzt gerne noch auf Gas umrüsten lassen!!Könnt ihr mir vielleicht sagen was für eine Anlage?Hab ihr erfahrung mit der ICOM-Anlage?Wurde mir heute von Bosch angeboten!!!Und nochwas,manche von euren auto sind echt ab....bei meinen ist noch ein bisschen was zu machen!!Danke für eure Hilfe!!! ;) :)

  • #34

    Wie alt ist die Anlage?Habe gehört die jetztigen haben schwere Probleme mit den Injektoren?Von 10 werkstätten haben mir das 8 gesagt!ICOM-hat keinen Verdampfer und Spritzt direkt ein!Was meint ihr dazu?Wird bei Bosch eingebau Kostet komplett mit Leihwagen 2700euro! ?( :(

  • #35

    also mein umrüster hat gesagt er baut die anlage ohne verdampfer nicht bei meinem auto ein gibt noch zu viele kinderkrankheiten speziel mit der pumpe im tank die kann wohl schnell kaputt gehen und dann wirds teuer denn sowas passiert dann garantiert nach der garantie
    aber ansonsten ne geile technik nicht so temperaturabhängig wie mit verdampfer

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #36

    Na ich weiß ja nicht. Die Rails sollen schnell kaputt gehen??


    Ich habe die Kehin Rails drinne. Das sind eigentlich sehr gute.
    Ich habe letztens ne E-Klasse gesehen, die lief jetzt schon 400 000 km mit einer Prins.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Icom so viel besser sein soll.
    Außerdem steckt die Direkteinsprizung noch in einigen Bereichen in der Erprobung.
    Wenn ich nicht unbedingt müsste, würde ich die nicht nehmen.
    Beim Ford ist es doch ratsam. Denn die haben keine Gehärteten Ventilsitze. Und da ist dann die Technik der Icom doch von Vorteil

  • #37

    caro34
    Im OPF haben wir doch schon alles gesagt.


    Die ICOM ist noch zu neu, um etwas über die Zuverlässigkeit über längere Zeit zu sagen.


    Wenn flüssigeinspritzend, dann Vialle. Die gibt es schon sehr lange und deren LPI-Anlage gibt es auch schon etliche Jahre.
    Der einzige Nachteil bei Vialle: Der preis und es gibt nur für wenige Autos zugelassene Anlagen, da man bei Vialle eine Typengenehmigung für das jeweilige Fahrzeug nach ECE-R 115 hat. Dies ist gleichzeitig aber auch'n Vorteil, da man sich die Einzelabnahme nach §21 StVZO spart und nur 'ne Anbaubstätigung nach §19.2 und §19.3 StVZO benötigt.
    Weiterhin werden die Gasdüsen in den Ansaugkrümmer direkt bei Vialle eingebaut (die Ansaugbrücke wird nach Vialle geschickt, der Umrüster darf die Düsen nicht selbst einbauen).



    Bei der Prins hingegen handelt es sich um einer der besten Verdampfer Anlagen. Die Probleme mit den Rails sind schon lange Geschichte (lag am Gas). Hier hängt alles aber am Umrüster (wie bei jeder Verdampferanlage und auch bei der ICOM).
    Es ist im Grunde egal, welche Anlage man nimmt, nur von Prince und Voltran sollte man die Finger lassen...



    Gruß

  • #38
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!