Umschaltung von Benzin auf Gas

  • #1

    Wenn der Motor meines dicken richtig kalt ist, dauert es ca. 10 Km bis er auf Gas umschaltet. Mir kommt das ziemlich lange vor, wie ist das bei euch?


    Gruß Olli

  • #3

    Ich hatte morgends ca. 4-5 Grad Minus, braucht der 3Liter Motor länger als der 2 liter ? bis er warm ist? Der kühlwasseranzeige steht auf 90 Grad bis er umschlatet, das kommt mir zu spät vor



    Gruß Olli

    Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MV6Olli ()

  • #4

    Es kommt immerdrauf an wo und wie der Kühlkreislauf angegriffen worden ist und wo der Verdampfer sitzt( wg. der Länge der Schläuche).
    Normaler Weise sollte beide gleich schnell warm werden zumindest in etwa.


    Darfst auch nicht vergessen das der Sensor für deine Anzeige drinnen in der nähe des Motorblocks sitzt und der Sensor für die Gasanlage meistens am Verdampfer zu finden ist. Durch lange Schlauchwege kann es dann doch schon was länger dauern.


    Alternative wäre mal eben zum Umrüster zu fahren und zu checken auf welche Umschalttemperatur dein Omi programmiert wurden und diese dann ggf um 5° senken. Umschalttemperatur sollte dabei allerdings nicht unter 27 ° gehen da sonst ein ruckeln entstehen kann da da Flüssiggas noch nicht gas gasförmig ist.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    Ich hab ja einige Omega´s umgerüstet und damuss ich ernsthaft sagen das der Abgriff des Kühlkreislauf sich wesentlich besser und einfach gestaltet.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    Mein erster Tread hier!!!!!!


    HALLO


    Eigentlich bin ich bei Motortalk aktiv und nur durch einen Dummen Zufall hierüber gestolpert. Sieht aber gut aus, und werde mich jetzt hier auch niederlassen.


    Meiner ist auch auf 35 Grad eingestellt. Von einem Bekannten der läuft mit 27 Grad ohne Probs. Werde ich bei mir auch noch umstellen.


    Habe übrigends ne Prins VSI

  • #8

    Hallo und willkommen...


    dein Spritmonitor kannste im Profil einfügen ;)


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #9

    Kleiner Tipp für die Hartgesottenen!


    Klimaautomatik ausschalten oder wenn Lüftung erwünscht, dann die Temperatur auf Low stellen (wenn die Scheiben nicht beschlagen zusätzlich Eco-Mod nutzen).


    In dieser Konstellation schaltet meine Anlage nach knapp 1,5km auf Gas (selbst bei leichten Minustemperaturen).



    Mit Klima auf 21° habe ich heute 7km für´s umschalten gebraucht. X(




    Aber wie gesagt, nur was für die Hartgesottenen Sparfüchse! :O



    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #10

    also ich hab meine klima auf 23° stehen und auf auto (aber ECO ist gedrückt).
    bei mir läuft das dann so ab, dass er auf gas umschalte und kurz darauf das gebläse der heizung sich einschaltet. also scheint die klima auch erst ab ca 35° wassertemp die lüftung einzuschalten...


    gruss mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!